LabVIEWForum.de
Marker in Waveform Graph - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Marker in Waveform Graph (/Thread-Marker-in-Waveform-Graph)

Seiten: 1 2


Marker in Waveform Graph - Tobi.KT - 28.11.2013 10:31

HalloSmile

Ich benutze eine Waveform Graph um eine Phase über die Zeit darzustellen.
Ist es möglich hier "Marker" einzufügen, die mir die genau Phase und Zeit in diesem Punkt ausgeben?

Danke im vorausSmile


RE: Marker in Waveform Graph - jg - 28.11.2013 10:38

Ich sag mal JA, wobei mir nicht klar ist, was du mit "Marker" meinst und was du erreichen willst.

Gruß, Jens


RE: Marker in Waveform Graph - Tobi.KT - 28.11.2013 11:03

Einfach dass dann im Diagramm auf einen Punkt klicke und mir dann die Koordinaten angezeigt werden. Vielleicht auch, dass dann dort ein Punkt oder Kreuz erscheint?
Danke


RE: Marker in Waveform Graph - jg - 28.11.2013 11:15

Wenn es gaaanz einfach sein darf, aktiviere eine Cursor-Anzeige (Rechtsklick -> Visible Items -> Cursor Legend), dann einen "free Cursor" anlegen.

Gruß, Jens


RE: Marker in Waveform Graph - Tobi.KT - 28.11.2013 11:19

Was ist ein Freecursor?Big Grin
Gruß Tobi
Also ich habe es mal getestet, ich kann damit aber nur sagen auf welchem X/Y Punkt der Marker liegt.
ich möchte aber zB sagen können ich will einen Marker bei der Zeit X und möchte dann automatisch den dazugehörigen Wert Y angezeigt bekommen, der auch auf der Linie liegt...


RE: Marker in Waveform Graph - jg - 28.11.2013 12:12

Du könntest den Cursor auch an den Plot "binden". Dann springt der Cursor von Punkt zu Punkt auf dem Plot.

Gruß, Jens


RE: Marker in Waveform Graph - Tobi.KT - 28.11.2013 12:58

Und wie genau mache ich das?


RE: Marker in Waveform Graph - jg - 28.11.2013 13:07

[attachment=47515]
Gruß, Jens


RE: Marker in Waveform Graph - Tobi.KT - 28.11.2013 13:15

Ahja genau dankeSmile dann muss ich grad immer nur X- Wert eingeben und er zeigt automatisch den Y-Wert anSmile
Sehr gut, DankeSmile


RE: Marker in Waveform Graph - Tobi.KT - 28.11.2013 15:04

Eine Frage habe ich allerdings noch.. Was bedeute die raute unter der Cursor Legende?
Habe auch ein Bild beigefügt...