LabVIEWForum.de
File Path Control mit ausschließlicher Anzeige Dateinamens - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: File Path Control mit ausschließlicher Anzeige Dateinamens (/Thread-File-Path-Control-mit-ausschliesslicher-Anzeige-Dateinamens)



File Path Control mit ausschließlicher Anzeige Dateinamens - monoceros84 - 03.12.2013 11:45

Hallo,

ich habe eine File Path Control und möchte ausschließlich den Dateinamen angezeigt haben, ohne jedoch den kompletten Pfad zu vergessen. Letztlich genau das, was man auch hier finden kann:
http://forums.ni.com/t5/LabVIEW/Is-there-a-way-to-have-a-6-1-path-control-display-only-the-file/td-p/86898

Das Problem bei den dort gezeigten Lösungsvorschlägen:
* Sie sind über 10 Jahre alt - vielleicht gibt es mittlerweile eine elegantere Möglichkeit?
* Ich habe ein großes komplexes Programm und habe nicht so richtig Lust, wegen so einer Kleinigkeit parallele Schleifen aufzubauen, nur um die Eingabe der Pfade zu überwachen.
* Der letzte Pfad soll beim Suchen einer neuen Datei mittels Browse-Button als Startpfad dienen. Eine der beiden dort vorgestellten Lösungen startet immer wieder ganz oben, weil der vollständige Pfad nicht mehr im Control sondern in einem Schieberegister liegt.

Mir ist bewusst, dass das alles irgendwie lösbar ist. Aber zu welchem Preis. Parallele Schleifen, alle möglichen Vergleiche und Daten-Schieberei, ...

Gibt es mittlerweile fertige Controls, die das einfach machen? Oder gibt es eine Möglichkeit, derartiges Verhalten in einem benutzerdefinierten Control gleich zu hinterlegen, d.h. kann ich denen noch Verhalten beibringen oder ist so ein Control nur mehr oder weniger kosmetischer Natur?

Dankeschön!


RE: File Path Control mit ausschließlicher Anzeige Dateinamens - Achim - 03.12.2013 12:37

An den Controls hat sich nichts getan...musst du also nachbauen!

A.


RE: File Path Control mit ausschließlicher Anzeige Dateinamens - GerdW - 03.12.2013 12:41

Hallo Matthias,

Zitat:Oder gibt es eine Möglichkeit, derartiges Verhalten in einem benutzerdefinierten Control gleich zu hinterlegen, d.h. kann ich denen noch Verhalten beibringen oder ist so ein Control nur mehr oder weniger kosmetischer Natur?
Stichwort XControl...

Zitat:habe nicht so richtig Lust, wegen so einer Kleinigkeit parallele Schleifen aufzubauen, nur um die Eingabe der Pfade zu überwachen.
Eventstruktur nutzen...

Zitat:Der letzte Pfad soll beim Suchen einer neuen Datei mittels Browse-Button als Startpfad dienen. Eine der beiden dort vorgestellten Lösungen startet immer wieder ganz oben, weil der vollständige Pfad nicht mehr im Control sondern in einem Schieberegister liegt.
Auch das lässt sich lösen, z.B. mit Angabe eines Startpfades bei BrowsePath...


RE: File Path Control mit ausschließlicher Anzeige Dateinamens - monoceros84 - 13.12.2013 12:37

XControl, so hießen die... Danke, das schau ich mir bei Gelegenheit mal an.