LabVIEWForum.de
XY Graph drucken in aktueller Darstellung - zusätzlich Strings - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: XY Graph drucken in aktueller Darstellung - zusätzlich Strings (/Thread-XY-Graph-drucken-in-aktueller-Darstellung-zusaetzlich-Strings)



XY Graph drucken in aktueller Darstellung - zusätzlich Strings - Lifter - 06.12.2013 07:51

Hallo,


ich möchte gern einen XY Graphen drucken, der genau in der Darstellung wie ich sie auf dem Frontpanel eingestellt habe gedruckt wird.


Wenn ich den Ausdruck mit dem Express VI Protokoll erstelle ist die Ansicht der Achsen sehr schlecht markiert, sodass man die markanten Zeitpunkte der Messung nicht betrachten kann.


Zusätzlich dazu möchte ich noch ein paar Strings aus Eingabe und Ausgabe Felder drucken lassen, die zur Messung gehören.


Hat jemand eine Idee und evtl. ein kurzes Beispiel?


Danke.


RE: XY Graph drucken in aktueller Darstellung - zusätzlich Strings - Y-P - 06.12.2013 07:53

Hast Du das Report Generation Toolkit?

Gruß Markus


RE: XY Graph drucken in aktueller Darstellung - zusätzlich Strings - GerdW - 06.12.2013 08:31

Hallo Lifter,

per VI-Methode ein Bild des Frontpanels abfragen und dieses als PNG abspeichern...


RE: XY Graph drucken in aktueller Darstellung - zusätzlich Strings - Lifter - 06.12.2013 08:54

ich programmiere mit einer LV Full Development Entwicklungsumgebung.


Welche VI Methode? hast du ein kurzes Beispiel?


Nun, ich möchte ja nicht alle Elemente drucken, bzw das gesamte Frontpanel sondern nur den XY-Graph und vielleicht 3-5 Felder, bzw. die Werte die in diesen Feldern stehen.


RE: XY Graph drucken in aktueller Darstellung - zusätzlich Strings - Y-P - 06.12.2013 08:57

Hast Du mal das Bsp. HTML-Report aus dem Examplefinder angeschaut?

Gruß Markus


RE: XY Graph drucken in aktueller Darstellung - zusätzlich Strings - GerdW - 06.12.2013 09:04

Hallo Lifter,

schau dir doch einfach mal die VI-Methoden an, die Liste ist doch nicht so lang...
[attachment=47675]

Das Schöne an einem Bild ist ja, dass man es beliebig zuschneiden kann. Das könntest du auch gleich in LabVIEW selbst erledigen...


RE: XY Graph drucken in aktueller Darstellung - zusätzlich Strings - Lifter - 06.12.2013 10:31

nach Rücksprache mit dem Chef würde auch ein Ausdruck des Frontpanels reichen. Kann ich den auch so realiseren?


Problem ist hierbei, dass das Frontpanel natürlich quer auf die Seite gedruckt werden muss.


RE: XY Graph drucken in aktueller Darstellung - zusätzlich Strings - GerdW - 06.12.2013 10:37

Hallo Lifter,

Zitat:ich möchte gern einen XY Graphen drucken, der genau in der Darstellung wie ich sie auf dem Frontpanel eingestellt habe gedruckt wird.
Zitat:nach Rücksprache mit dem Chef würde auch ein Ausdruck des Frontpanels reichen.
Hat sich an der Aufgabenstellung irgendwas geändert?

Zitat:Problem ist hierbei, dass das Frontpanel natürlich quer auf die Seite gedruckt werden muss.
Stellt man das nicht im Druckertreiber ein?
Ich nutze meist IrfanView, um Bilder auszudrucken. Da kann man alles mögliche nebenbei einstellen...

P.S.: Du könntest auch mal Markus' Fragen beantworten...


RE: XY Graph drucken in aktueller Darstellung - zusätzlich Strings - jg - 06.12.2013 11:51

Guckst du hier:
http://www.labviewforum.de/Thread-Drucker-auswaehlen?pid=3165#pid3165

Gruß, Jens