LabVIEWForum.de
Protokoll drucken - Grafik/Header/Text auf eine Seite?! - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Protokoll drucken - Grafik/Header/Text auf eine Seite?! (/Thread-Protokoll-drucken-Grafik-Header-Text-auf-eine-Seite)



Protokoll drucken - Grafik/Header/Text auf eine Seite?! - Lifter - 09.12.2013 13:29

Hallo,


mein gesamtes Programm steht soweit, nur beim anschließenden Drucken, das über einen Button über das Frontpanel möglich ist hakts grad ein wenig.



Und zwar habe ich im grunde Genommen das beispiel HTML Report kopiert und etwas verändert.


Header und Text lassen sich soweit auch bearbeiten, es tut auch alles das was es soll nur dann beim Drucken werden 3 seiten ausgedruckt, einmal nur der header, dann den ausschnitt aus dem Frontpanel mit den Prüfdaten etc. und auf der letzten Seite dann der Text. Da Header und Text je nur 1-2 Zeilen haben sollen diese gemeinsam mit dem Ausschnitt des FP`s auf ein blatt gedruckt werden.

Problem ist halt, dass das Bild sehr groß ist und eine ganze DIN A4 Seite im querformat verschluckt, davor und danach passt also nix mehr, deswegen die 3 seiten bei einem Ausdruck. Gibts ne möglichkeit die Größe des Bildes so anzupassen, dass die 2-3 Zeilen insgesamt noch draufpassen?

Oder gibts ne Möglichkeit die kopf-fußzeile zu bearbeiten? In Firefox geht das zwar, aber nur bedingt möglich. Ich möchte das schon ganz gern in LV realisieren.


ich habe mal ein bild angehängt.


Danke.


RE: Protokoll drucken - Grafik/Header/Text auf eine Seite?! - Y-P - 09.12.2013 13:57

Kannst Du mal Dein VI inkl. Bild hochladen?

Gruß Markus


RE: Protokoll drucken - Grafik/Header/Text auf eine Seite?! - Lifter - 09.12.2013 19:45

das Bild ist ja einfach eine Frontpanel grafik von dem großen programm welches ich geschrieben hab.


das sub vi könnte ich natürlich morgen früh hochladen.


Jemand noch Ratschläge?


Danke.


RE: Protokoll drucken - Grafik/Header/Text auf eine Seite?! - Y-P - 10.12.2013 07:39

Ohne Bild, VI,... kann ich nur sagen: Mach Dein Frontpanel, bzw. Deine Frontpanelgrafik doch etwas kleiner. Dann passt's drauf.

Gruß Markus

(09.12.2013 19:45 )Lifter schrieb:  Jemand noch Ratschläge?



RE: Protokoll drucken - Grafik/Header/Text auf eine Seite?! - Lifter - 10.12.2013 07:49

das geht natürlich nicht, das frontpanel sollte schon die maximale Grüße haben um die graphen und buttons alle gut zu erkennen.


Mmn. würde dies außerdem nicht zum ziel führen, der Baustein Frontpanel Grafik an VI anhängen macht sozusagen einen screenshot vom Panel, beim Drucken wird dieser dann in maximaler Größe (max. Seitengröße) auf das Blatt eingefügt. Es muss doch nur noch eine kleine Überschrift darein und ein kurzer Text.


RE: Protokoll drucken - Grafik/Header/Text auf eine Seite?! - Y-P - 10.12.2013 07:54

Kannst Du "Pruefstand T42 Kurzzeit_v2013-11-07.vi" auch hochladen? Das macht ja erst Dein Problem.

Gruß Markus


RE: Protokoll drucken - Grafik/Header/Text auf eine Seite?! - Lifter - 10.12.2013 08:48

das ist halt das programm... glaube nicht das die firma begeistert ist wenn ich das ganze Prog. hochlade, hat zudem einige MB...


andere Frage: ich habe das ganze mal versucht mit einem Methodenknoten zu lösen und zwar Frontpanel: skaliertes Bild lesen. Dadurch möchte ich dann das Bild auf eine bestimmte Größe begrenzen.


Leider funktioniert das ganze nicht, ich versuche mit dem Ausgang des Knotens (VI Referenz) an FP: grafik einfügen zu gehen, aber leider haben die mir voreingestellten Werte keinen Einfluss auf das erscheinungsbild des angehängten Bildes.


Hat jemand einen Vorschlag?


RE: Protokoll drucken - Grafik/Header/Text auf eine Seite?! - jg - 10.12.2013 09:18

Vielleicht klappt das hier:
[attachment=47716]
Gruß, Jens
Offtopic2
Ist deine Tastatur immer noch kaputt? Du neigst trotz einer Verwarnung immer noch dazu, deine Beiträge teilweise klein zu schreiben.