LabVIEWForum.de
Array löschen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Array löschen (/Thread-Array-loeschen)

Seiten: 1 2


Array löschen - Tobi.KT - 16.12.2013 09:59

Hallo Leute,

was ist der einfachste Weg um einen 1D-Array nach einem bestimmten Tastendruck auf Null zu setzen, sprich alle Elemente=0.
Ist das ohne viel Aufwand möglich?

Danke im vorraus
Gruß Tobi


RE: Array löschen - Y-P - 16.12.2013 10:01

In einem Case / Event ein leeres Array anschließen.

Gruß Markus

(16.12.2013 09:59 )Tobi.KT schrieb:  Hallo Leute,

was ist der einfachste Weg um einen 1D-Array nach einem bestimmten Tastendruck auf Null zu setzen, sprich alle Elemente=0.
Ist das ohne viel Aufwand möglich?

Danke im vorraus
Gruß Tobi



RE: Array löschen - Tobi.KT - 16.12.2013 10:08

Also der Array is vorher voll mit Messwerten..
kannst du mir vielleicht mal ein Beispiel zeigen?


RE: Array löschen - Y-P - 16.12.2013 10:59

[attachment=47819]

Gruß Markus


RE: Array löschen - GerdW - 16.12.2013 14:55

Hallo Tobi,

Zitat:was ist der einfachste Weg um einen 1D-Array nach einem bestimmten Tastendruck auf Null zu setzen, sprich alle Elemente=0.
Wenn die Frage wortwörtlich beantwortet wird, lautet die Antwort: Mit Null multiplizieren oder mit sich selbst subtrahieren.

Willst du ein leeres Array oder wirklich alle vorhandenen Elemente auf Null setzen?


RE: Array löschen - Tobi.KT - 18.12.2013 13:34

Ich denke ich brauche einen leeren Array....
ich zeige mir den Array nämlich als Referenzkurve in ein Diagramm und möchte dass die auch dann irgendwann wieder (wenn ich wieder auf "run" drücke) verschwinden...


RE: Array löschen - GerdW - 18.12.2013 13:53

Hallo Tobi,

warum fragst du dann nach etwas anderem?
Wink


RE: Array löschen - Tobi.KT - 18.12.2013 13:57

Ja die Möglichkeit mit 0 zu multiplizieren würde auch funktionieren, dann würde die Referenzkurve halt auf der X-Achse liegen. Ich weis nicht ob es möglich ist den Array komplett zu leeren.

DankeSmile


RE: Array löschen - Y-P - 18.12.2013 14:04

Beitrag #4 hast Du aber gesehen, oder? Blink

Gruß Markus

(18.12.2013 13:57 )Tobi.KT schrieb:  Ja die Möglichkeit mit 0 zu multiplizieren würde auch funktionieren, dann würde die Referenzkurve halt auf der X-Achse liegen. Ich weis nicht ob es möglich ist den Array komplett zu leeren.

DankeSmile



RE: Array löschen - Tobi.KT - 18.12.2013 14:15

Ja den habe ich gesehen, habe das vi aber auch net so wirklich verstanden...
Musste die ganze zeit etwas anderes machen...