LabVIEWForum.de
Kommunikation mit USB 2.0 Webcam - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: Kommunikation mit USB 2.0 Webcam (/Thread-Kommunikation-mit-USB-2-0-Webcam)



Kommunikation mit USB 2.0 Webcam - Walter_88 - 16.12.2013 10:45

Hallo Leute,

ich habe eine Hama USB Webcam (00053950). Ich möchte von während meines Prüfablaufs ein Bild von dieser Webcam anfordern und für den Benutzer darstellen.

Ich habe den NI-IMAQdx Treiber heruntergeladen, woeit ich weiß, brauche ich zusätzlich noch einen DirectShow Filter Treiber? Bei Hama habe ich nach solch einem Treiber nachgefragt, die Antwort war: Wir unterstützen das nicht, da wir auf den Endkunden spezialisiert sind...

Hatte jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen? Gibt es vielleicht andere Treiber die ich versuchen kann, wenn ja wo kann ich diese herunterladen?

Bin auf eure Antworten gespannt.

Grüße,
Walter


RE: Kommunikation mit USB 2.0 Webcam - Kasi - 16.12.2013 12:34

Ich hatte mit dem AD Vision Toolkit bisher gute Erfolgsquoten.