LabVIEWForum.de
NI OPC Server mit LabView verbinden - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: NI OPC Server mit LabView verbinden (/Thread-NI-OPC-Server-mit-LabView-verbinden)



NI OPC Server mit LabView verbinden - ygao - 21.01.2014 13:42

Hallo,
ich habe Problem bei dem Aufbau der Verbindung zwischen NI OPC Server 2012 und Labview 2011sp1. (Win7)

Bei der neuen Erstellung eines leeren Projekt im LabViewwird einer neue I/O Server erstellt, aber leider stellt die Option NI OPC Server nicht in der Liste.

[attachment=48135]

Und es wurde auch nicht in NI-DSM Fenster gezeigt.


[attachment=48136]

Weißt jemand, wo das Problem ist??? Danke schön!


Gruß
Gao


RE: NI OPC Server mit LabView verbinden - jg - 21.01.2014 13:57

Offtopic2
Bitte die LVF-Regeln lesen und beachten.

Dies beinhaltet u.a.:
- Anhänge im Forum hochladen (habe ich für dich geändert).
- Selbständig auf Crossposts hinweisen: http://forums.ni.com/t5/LabVIEW/OPC-Server-PLC/td-p/2704833

Gruß, Jens


RE: NI OPC Server mit LabView verbinden - jg - 21.01.2014 14:13

Bist du im Besitz des DSC-Toolkits?

Gruß, Jens


RE: NI OPC Server mit LabView verbinden - ygao - 21.01.2014 14:39

(21.01.2014 14:13 )jg schrieb:  Bist du im Besitz des DSC-Toolkits?

Gruß, Jens

Ja, vorher wurde es schon geprüft, DSC Modul ist bei mir aktiv.
Und mein LV ist Full Develop, sollte auch kein Problem sein.


RE: NI OPC Server mit LabView verbinden - jg - 21.01.2014 14:49

Da stimmt irgendwas nicht bei dir, bitte mal im MAX überprüfen:
[attachment=48137]
Gruß, Jens


RE: NI OPC Server mit LabView verbinden - ygao - 21.01.2014 16:24


(21.01.2014 14:49 )jg schrieb:  Da stimmt irgendwas nicht bei dir, bitte mal im MAX überprüfen:

Gruß, Jens

hier ist mein MAX, also DSC ist auf jeden dabei.





Außerdem kann mein OPC Server - Runtime mit meinem Rechner verbinden,
und OPC Quick Client kann mit "NIOPCServers.V5" verbinden, also OPC server funktioniert scheinbar richtig.

Aber NI DSM sieht so was nicht.


RE: NI OPC Server mit LabView verbinden - jg - 21.01.2014 16:37

(21.01.2014 16:24 )ygao schrieb:  hier ist mein MAX, also DSC ist auf jeden dabei.
OK! Das sieht korrekt aus. Entschuldige das pingelige Nachhaken, aber bei solchen Toolkit-Geschichten gab es schon oft genug Fehlmeldungen der User.

Da bin ich jetzt auch überfragt, wieso dir nicht die Option eines OPC-Client "Create new I/O Server" angeboten wird.

Gruß, Jens


RE: NI OPC Server mit LabView verbinden - ygao - 21.01.2014 16:40

(21.01.2014 16:37 )jg schrieb:  
(21.01.2014 16:24 )ygao schrieb:  hier ist mein MAX, also DSC ist auf jeden dabei.
OK! Das sieht korrekt aus. Entschuldige das pingelige Nachhaken, aber bei solchen Toolkit-Geschichten gab es schon oft genug Fehlmeldungen der User.

Da bin ich jetzt auch überfragt, wieso dir nicht die Option eines OPC-Client "Create new I/O Server" angeboten wird.

Gruß, Jens

Jo, gut, aber trotzdem Danke für Ihre Antwort! Und denn muss ich weiter darüber kampfen.Box