LabVIEWForum.de
Kopieren von VI´s (verzeichnissen) - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Kopieren von VI´s (verzeichnissen) (/Thread-Kopieren-von-VI%C2%B4s-verzeichnissen)



Kopieren von VI´s (verzeichnissen) - Michael1984 - 04.02.2014 13:36

Hallo Forum,

nach dem ich nun schon ne weile mit Labview arbeite würde ich nun gern meine beliebten (oft verwendeten) Grund-VI´s zu einer kleinen Bibliothek zusammenfassen.

Ich bin in zwischen so schlau das ich gemerkt hab das das kopieren alleine leider net geht da ich auch noch Sub-VI´s in manchen Grund-VI´s drin hab.

Auch wenn ich diese mit Kopiert hab ich immer noch das prob das wenn ich diese Sub im Grundprog öffne der Verweis in das alte Verzeichnis geht.

Gibt es eine Möglichkeit das gleich gesamt zu Kopieren ????
Ohne das ich jedes einzelne VI öffne und die Sub´s neu einlesen muss`???????????


RE: Kopieren von VI´s (verzeichnissen) - GerdW - 04.02.2014 13:48

Hallo Michael,

wenn du das aus einem Projekt heraus erledigen würdest, würde sich LabVIEW auch um die Links zwischen den VIs kümmern…


RE: Kopieren von VI´s (verzeichnissen) - Kasi - 04.02.2014 14:19

Eine direkte Möglichkeit ohne Projekt ist auch im Dialog "Save As" den Eintrag ganz unten "Duplicate hierarchy" zu verwenden.

Hierbei werden sämtliche zum Einsatz kommende SubVis mitkopiert.

Das Problem mit den "alten Verweisen" bleibt leider. LabVIEW arbeitet immer direkt mit den Dateinamen. Sind diese gleich, nimmt es den, der gerade im Speicher ist. In der LabVIEW Hilfe steht dazu der vielsagende Satz "You might want to rename the new VI hierarchy after duplicating it" - was soviel bedeutet wie: Öffne einfach SÄMTLICHE Subvis und rename diese über save as -> rename.

Je nach Umfang kann das.... nervig werden. Aber eine elegante Möglichkeit, diese Dopplung zu umgehen kenne ich nicht.