LabVIEWForum.de
Events eines eigenen ActiveX Control werden nicht von LabView gefangen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net)
+---- Thema: Events eines eigenen ActiveX Control werden nicht von LabView gefangen (/Thread-Events-eines-eigenen-ActiveX-Control-werden-nicht-von-LabView-gefangen)



Events eines eigenen ActiveX Control werden nicht von LabView gefangen - Katja - 21.02.2014 09:58

Hallo,

ich bin neu hier, im Forum und was LabView angeht.
Ich habe es geschafft ein eigenes ActiveX Control zu schreiben und in LabView zu verwenden, hat prima funktioniert.
Dann habe ich meiner ActiveX-DLL ein Event hinzugefügt, dieses Event wird auch ausgelöst, sagt zumindest der TestContainer von Microsoft.
Im VI habe ich für dieses Event ein "Register Event Callback" hinzugefügt und alles korrekt verbunden, leider reagiert LabView nicht auf das Event.
Um zu testen dass ich im VI keinen Fehler habe, habe ich eine Fremd-DLL die Events produziert eingebunden und auf die gleiche Weise einen Register Event Callback
erzeugt und verbunden, der Funktioniert. Also glaube ich es liegt an meiner eigenen DLL. Kann mir jemand sagen was ich beachten muss um das hinzubekommen?

Danke schon mal


RE: Events eines eigenen ActiveX Control werden nicht von LabView gefangen - Y-P - 04.03.2014 09:44

Hast Du es hinbekommen? Sonst lad' doch mal Dein VI und Deine DLL hoch.
Es gibt hier ein paar, die sich damit auskennen (RolfK,...).

Gruß Markus


RE: Events eines eigenen ActiveX Control werden nicht von LabView gefangen - Katja - 05.03.2014 09:03

Ich hatte letzte Woche keine Zeit mich mit dem Problem zu beschäftigen und
habe jetzt erst mal alle weiteren Funktionen in die DLL eingebaut und jetzt geht es.
Ich habe leider keine Ahnung warum.......!!!!!
Das Event selbst habe ich nicht verändert.

Vielleicht war der Neustart des Rechners die Lösung?????