LabVIEWForum.de
Histogramm-Graph mit anderem Histogramm-Graph vergleichen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: Histogramm-Graph mit anderem Histogramm-Graph vergleichen (/Thread-Histogramm-Graph-mit-anderem-Histogramm-Graph-vergleichen)

Seiten: 1 2 3


Histogramm-Graph mit anderem Histogramm-Graph vergleichen - gregor.petz - 23.04.2010 09:35

Hallo zusammen!

Kann mir jemand von euch sagen, ob es möglich ist, ein Histogramm-Graph mit einem anderen Histogramm-Graph zu vergleichen?

Wenn es möglich wäre, kann man dann den "Differenz-Wert" auch ausgeben?

LG Gregor


Histogramm-Graph mit anderem Histogramm-Graph vergleichen - SeBa - 23.04.2010 10:02

Bevor ich antworte würde ich gerne wissen, ob mit "Histogramm-Graph" ein Bild (-> wir sind im Vision Forum) oder das Ergebnis des Histogramm-VI meinst...?

Gruß SeBa


Histogramm-Graph mit anderem Histogramm-Graph vergleichen - gregor.petz - 23.04.2010 10:09

Hallo SeBa!


Danke für dein Interesse!

Also ich rede von einem Ergebnis im Histogramm VI.

LG Gregor


Histogramm-Graph mit anderem Histogramm-Graph vergleichen - SeBa - 23.04.2010 10:13

Warum nicht einfach so:

[attachment=25947][attachment=25948]


Gruß SeBa

PS:
Bitte den Thread verschieben nach Irgendwo... nur nicht VisionBig Grin


Histogramm-Graph mit anderem Histogramm-Graph vergleichen - gregor.petz - 27.04.2010 16:01

Hallo SeBa!

Ja genau sowas kann ich sehr gut gebrauchen!
Werd mal dein Programm probieren nach zu bauen und schau dann was bei mir raus kommt...
Bedanke mich vielmals für deine Hilfe!

LG Gregor


Histogramm-Graph mit anderem Histogramm-Graph vergleichen - gregor.petz - 28.04.2010 15:13

Hallo nochmal!

@ SeBa:
Hab jetzt mal probiert dein Programm nachzubauen. Bin leider gescheidertSad
Hast du das Programm mit einer 9.0 Version gemacht?
Wenn ja, kann das sein, dass du da andere Bau-Elemente hast, als ich, bei meiner 8.5. Version?

Bitte um Rückmeldung

Danke und Liebe Grüße


Histogramm-Graph mit anderem Histogramm-Graph vergleichen - GerdW - 28.04.2010 15:38

Hallo Gregor,

in SeBas Beispiel sind keine exotischen Sachen enthalten. Alles auch in LV8.5...
Rechts im Blockdiagramm findest du UnbundleByName und BundleByName aus der Cluster-Palette.

Was genau findest du denn nicht?


Histogramm-Graph mit anderem Histogramm-Graph vergleichen - gregor.petz - 28.04.2010 18:22

Hallo GerdW!

jap, hast schon recht:)Angst brauch ich da wirklich nicht haben.

Nein, was mir nicht einleutchet, ist, dass ich bei SeBas Bild nicht die "Würfel" mit den "Histogramm" verbinden kann. Also die orange Linie. Ich brauch da ja ein Bild als Eingang. Kann ich den Histogramm-Eingang (orange) auch mit einem "Build Path" (Grundpfad, Name oder relativer Pfad) verbinden. Die Farbe vom Grundpfad ist ja so grünlich, türkis. Das passt ja leider nicht zusammen. Das heißt: Statt dem "Würfel", den "Grundpfad" des Bildes mit dem Histogramm verknüpfen. Und dann das ja zweimal und anschließend die Differenz der zwei Bild-Histogramme wieder ausgeben (wie bei SeBas Beispiel).

Zweites Problem: Ich kann das Element: "X Values" und "X Values/Histgram h(x)" nirgens findenSad


LG und Danke fürs den Interesse!
Gregor


Histogramm-Graph mit anderem Histogramm-Graph vergleichen - jg - 28.04.2010 19:06

' schrieb:Nein, was mir nicht einleutchet, ist, dass ich bei SeBas Bild nicht die "Würfel" mit den "Histogramm" verbinden kann. Also die orange Linie. Ich brauch da ja ein Bild als Eingang.
Arghhh, also doch VISION! Was war die allererste Rückfrage von SeBa!

:verschoben12:

Gruß, Jens

EDIT:
Nochmals zur Klarstellung: Wir reden über dieses Histogramm VI?
[attachment=26070]


Histogramm-Graph mit anderem Histogramm-Graph vergleichen - GerdW - 28.04.2010 19:55

Hallo Gregor,

"Zweites Problem: Ich kann das Element: "X Values" und "X Values/Histgram h(x)" nirgens finden"

Siehe zweite Zeile aus meinem Beitrag #7...