LabVIEWForum.de
Signal zeitverzögert ausgeben - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Signal zeitverzögert ausgeben (/Thread-Signal-zeitverzoegert-ausgeben)



Signal zeitverzögert ausgeben - Tom2204 - 04.03.2014 12:43

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich bekomme ein Signal von einem Druchflussmesser. Wenn das Signal abreisst (also wenn keine Durchfluss mehr vorhanden ist), möchte ich noch eine vorgegebene Zeit (z.B. 10s) warten, bevor ich ein Signal erstelle, das ich beispielsweise wieder über den DAQ ausgeben, oder mit dem ich das VI stoppen kann. Gibt es hierfür einen fertigen Baustein im LV? Wenn nicht, wie kann man das möglichst einfach realisieren?
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke!

Gruß
Tom2204


RE: Signal zeitverzögert ausgeben - Y-P - 04.03.2014 12:55

Das Signal einfach überprüfen, ob es da ist, wenn nicht, einfach einen Timer starten und wenn der auf 10 s ist, einfach über DAQmx Write Dein Signal ausgeben.

Gruß Markus


RE: Signal zeitverzögert ausgeben - GerdW - 04.03.2014 13:03

Hallo Tom,

dafür gibt es das ElapsedTime-ExpressVI:
[attachment=48780]


RE: Signal zeitverzögert ausgeben - Tom2204 - 04.03.2014 16:05

Ok. Danke Leute!


RE: Signal zeitverzögert ausgeben - Trinitatis - 04.03.2014 16:23

(04.03.2014 13:03 )GerdW schrieb:  dafür gibt es das ElapsedTime-ExpressVI:

Hallo Gerd,

wie konnte denn das passieren?Big Grin


Gruß, Marko


RE: Signal zeitverzögert ausgeben - Y-P - 04.03.2014 16:55

Das macht er nur, um mich zu ärgern..... Big Grin

Gruß Markus

EDIT: http://www.labviewforum.de/Thread-Feste-Werte-in-x-y-Graph?pid=163709#pid163709

(04.03.2014 16:23 )Trinitatis schrieb:  
(04.03.2014 13:03 )GerdW schrieb:  dafür gibt es das ElapsedTime-ExpressVI:

Hallo Gerd,

wie konnte denn das passieren?Big Grin


Gruß, Marko



RE: Signal zeitverzögert ausgeben - GerdW - 04.03.2014 16:57

Es gibt genau ein gutes ExpressVI… Big Grin


RE: Signal zeitverzögert ausgeben - jg - 04.03.2014 17:08

Und dann gibt es noch ein mehr oder weniger notwendiges Express-VI...

Gruß, Jens