LabVIEWForum.de
Tektronix 2002B wird im MAX nicht angezeigt - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+---- Forum: 3rd Party Hardware (/Forum-3rd-Party-Hardware)
+---- Thema: Tektronix 2002B wird im MAX nicht angezeigt (/Thread-Tektronix-2002B-wird-im-MAX-nicht-angezeigt)



Tektronix 2002B wird im MAX nicht angezeigt - bethoven1989 - 20.03.2014 14:15

Hallo,
ich bin ein LabView Neuling und möchte die mit dem Tektronix 2002B Oszilloskop gemessenen Spannungen an LabView übergeben und anzeigen lassen.

Für dieses Gerät existieren auch Treiber von NI als Plugin. Das Oszi hat einen USB Anschluss und funktioniert mit VISA.
Leider wird das gerät im MAX nicht erkannt, so als wär kein Gerät angeschlossen. Die Software von Tektronix erkennt das Gerät allerdings sofort.

Die Tipps von NI habe ich schon abgearbeitet. Es sind keine USB Mäuse/Tastaturen oder ähnliches angeschlossen die irgendwelche Fehler produzieren können (ich benutze einen Laptop). Das Gerät ist auf jeden Fall PlugIn Fähig und korrekt angeschlossen. Den Treiber habe ich über die Hilfe auch schon Installiert und die von Tektronix mitgelieferte Software runtergeschmissen (falls das Konflikte produzieren könnte... kenne mich wie gesagt nicht aus).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße,

bethoven

PS: Ich benutze LabView 2013


RE: Tektronix 2002B wird im MAX nicht angezeigt - Kasi - 26.03.2014 13:32

Zitat:Das Oszi hat einen USB Anschluss und funktioniert mit VISA.

Der USB-Anschluss wird also als Visa-Resource in LabVIEW gelistet? Das wäre ... interessant.
Das Einzige, was in die richtige Richtung gehen könnte, wäre das hier, aber ich weiß nicht, inwieweit dein Tektronix Ähnlichkeit dazu hat.