LabVIEWForum.de
Linear Aktuatur - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: Linear Aktuatur (/Thread-Linear-Aktuatur)



Linear Aktuatur - Amina - 16.04.2014 10:45

Guten tag,
ich habe ein Problem in meinem Code, es geht um ein Linear Aktuatur. Ich wollte die Geschwindigkeit und die Richtung innerhalt eines Profiles ändern und die Encoder Position auslesen, ich weiss es aber nicht wie ich es hinkriege. Im Anhang sind meine SubVIs und mein Code.
Noch ein Problem hat ich mit der Zeit (Zeit zwischen VISA Schreiben und Lesen) ich hab eine Wartezeit von 250 ms zwischen Visa Schreiben und Lesen aber hat nicht geholfen und immer wenn die Fahrt zu End ist und beim nächsten Startprofile habe ich das Problem, dass ich mehrmals die Taste Boolean ( Start Profile) drücke.
Ich bitte um eure Ideen.
Ich verwende die Steuerung SMCI33 USB.
Liebe Grüße Amina


RE: Linear Aktuatur - Amina - 17.04.2014 09:57

Hat keiner eine Idee?? Sad


RE: Linear Aktuatur - jg - 17.04.2014 11:05

Erste Rückmeldung: 112500 ist nicht gerade eine Standard Baudrate, schon eher 115200... Hmm

Und es fehlt ein "Schreiben.vi"

Gruß, Jens
Wieso verwendest du die Schaltmodi "Latch until Released" und "Switch until Released"? Du willst sicherlich das jeweilige Ereignis 1x bei Bedarf auslösen, dann wäre "Latch when Released" viel besser (THINK Dataflow).

Gruß, Jens


RE: Linear Aktuatur - Amina - 19.04.2014 12:17

Danke Jens für deine Hilfe, ich probier es mal
Gruß Amina


RE: Linear Aktuatur - zahim6@hotmail.com - 22.04.2014 14:11

hallo amina,
darf ich dich fragen wo du her kommst?
LG Abderrahman
hallo Amina,
hast du es hingekriegt mit deiner Motor-Ansteuerung? ich möchte auch 3 Motoren ansteuern. was braucht man für Bauteile?
LG Abderrahman


RE: Linear Aktuatur - Amina - 23.04.2014 14:54

Danke Jens
beim "Latsch beim Loslasten" kann ich die Frequenz nicht ändern, gibt es eine Möglichkeit, innerhalb einem Profile die Frequenz zu ändern?
LG Amina