LabVIEWForum.de
Verbindung von Beckhoff zu LabView über ActiveX - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net)
+---- Thema: Verbindung von Beckhoff zu LabView über ActiveX (/Thread-Verbindung-von-Beckhoff-zu-LabView-ueber-ActiveX)



Verbindung von Beckhoff zu LabView über ActiveX - Thorben - 17.04.2014 13:59

Hallo zusammen,

bin in der Fh gerade dabei mein Praxisprojekt zu machen und habe noch nie richtig mit Beckhoff (TwinCat 3) oder Labview gearbeitet, das nur vorweg Wink

Ich habe mit TwinCat ein Programm geschrieben, welches ich auf einen CX übertragen haben, der an einen Buskoppler angeschlossen ist. Das Programm läuft alles und man kann alles abspielen, ist nix kompliziertes, nur ein paar Induktivschalter und LED`s. Nun will ich dafür eine Visio per LabView erstellen. Ich habe mich an den Beispielen der Beckhoffseite lang geangelt (Klick mich), mein Problem ist aber, das ich irgendwie nicht die richtige ADS Adresse und so finde. Ich habe da zwar Adressen gefunden, aber die waren alle Hexadezimal, Labview möchte aber gerne Integer haben. Nun weiß ich nicht ob ich die Falsche Adresse habe oder gar auf dem falschen Dampfer bin. Hat jemand eine solche Verbindung schonmal hergestellt und kann mir sagen wo ich die Adressen und so finde?

MFG

Thorben


RE: Verbindung von Beckhoff zu LabView über ActiveX - jg - 17.04.2014 14:52

10dez = 0x0A
11dez = 0x0B
12dez = 0x0C
...
16dez = 0x10
...
255dez = 0xFF

Lernt man sowas nicht mehr an der FH?

Gruß, Jens


RE: Verbindung von Beckhoff zu LabView über ActiveX - Thorben - 17.04.2014 15:06

(17.04.2014 14:52 )jg schrieb:  10dez = 0x0A
11dez = 0x0B
12dez = 0x0C
...
16dez = 0x10
...
255dez = 0xFF

Lernt man sowas nicht mehr an der FH?

Gruß, Jens

Danke Jens, daran haben wir natürlich als erstes gedacht. Haben aber immer ne andere Fehlermeldung bekommen. Haben den Fehler jetzt aber gefunden. Lag in einem ganz anderen Bereich. Dank dir trotzdem