LabVIEWForum.de
LabVIEW + Arduino Uno - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: LabVIEW + Arduino Uno (/Thread-LabVIEW-Arduino-Uno)



LabVIEW + Arduino Uno - Tobias012 - 22.04.2014 13:39

Hallo
Bin an meiner Bachelorarbeit dran und habe nun seit einiger Zeit das Problem, dass meine Steuerung nicht mehr funktioniert. Bei der Arduino blinkt beim Programmstart die Rx led vor sich hin aber nichts passiert. Weiß jemand waa das sein könnte. Mir gehen langsam die Ideen aus. Schon mal vielen Dank.


RE: labview. arduino uno - GerdW - 22.04.2014 13:40

Hallo Tobias,

Zitat:Bei der Arduino blinkt beim Programmstart die Rx led vor sich hin aber nichts passiert.
Wäre es da nicht hilfreicher, die Arduino-Anleitung zu lesen oder in einem Arduino-Forum nachzufragen?


RE: labview. arduino uno - Tobias012 - 22.04.2014 13:54

Habe ich alles schon getan. Die arduino empfängt Signale sendet aber keine. Dachte vllt hat hier jemand schon mal die arduino und labview zusammen verwendet und könnte mir weiter helfen


RE: labview. arduino uno - GerdW - 22.04.2014 15:02

Hallo Tobias,

Zitat:Dachte vllt hat hier jemand schon mal die arduino und labview zusammen verwendet
Um was geht es hier?
Wird der Arduino über LabVIEW betrieben (Stichwort LIFA) oder arbeitet der Arduino (aus labVIEW-Sicht) autonom und soll Daten per RS232 versenden?

Mangels Informationen deinerseits kann man aufgrund der Fragestellung nur an ein Arduino-Forum verweisen…


RE: labview. arduino uno - Tobias012 - 22.04.2014 15:07

Er wird mit LIFA betrieben.
Kann es sein,dass ich dann keine Klassen verwenden darf? Meine test Programme laufen. Diese sind jedoch normale VI. Mein Hauptprogramm habe ich jedoch mit Klassen aufgebaut.


RE: labview. arduino uno - GerdW - 22.04.2014 15:08

Hallo Tobias,

was soll man darauf antworten, wenn man dein Program nicht kennt?


RE: labview. arduino uno - Tobias012 - 22.04.2014 15:11

Mein Programm besteht aus 3 Klassen. Und 3 extra VIs
Habe mom nur mein Handy zu Hand. Sonst würde ich noch ein paar Screenshots einfügen