LabVIEWForum.de
Hotkey für Bedienelemente - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Hotkey für Bedienelemente (/Thread-Hotkey-fuer-Bedienelemente)



Hotkey für Bedienelemente - conne - 24.04.2014 15:51

Hallo,

ich hab seit Ewigkeiten nix mehr mit LabVIEW gemacht (habe Version 8.5.1), und nun soll schnell was auf die Beine gestellt werden. Alles läuft auf soweit, aber ich möchte das "Programm" jetzt mit Hotkeys Bedienen. Zum Auslösen eines Ereignisses zum Beispiel Alt Gr + t drücken. Wie mache ich das? Ich finds auf die Schnelle nicht :-(
Danke fürs lesen !


RE: Hotkey für Bedienelemente - GerdW - 24.04.2014 16:05

Hallo conne,

Zitat:zum Beispiel Alt Gr + t drücken
Gleich sowas exotisches…

- Eventstruktur nutzen, alle KeyPress-Events abfangen und schauen, ob was interessantes dabei ist
- ähnliches funktioniert mit den Funktionen der "Steuerung von Eingabegeräten"-Palette
- wenn es nicht so exotische Tastenkombinationen sein sollen: Man kann den Controls in ihren Eigenschaften auch gleich Tastenkombinationen zuweisen: dann übernimmt LabVIEW schon alles nötige…


RE: Hotkey für Bedienelemente - conne - 25.04.2014 08:35

Vielen Dank!
Erschreckend, wie schnell man die einfachsten Dinge verlernt, wenn man sie nicht regelmäßig macht.
Gruß,
C