LabVIEWForum.de
Binär .dat Datei einlesen - werte werden nicht korrekt in labview angezeigt - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Binär .dat Datei einlesen - werte werden nicht korrekt in labview angezeigt (/Thread-Binaer-dat-Datei-einlesen-werte-werden-nicht-korrekt-in-labview-angezeigt)



Binär .dat Datei einlesen - werte werden nicht korrekt in labview angezeigt - LisaPi - 30.04.2014 16:02

Hallo zusammen,

ich habe eine dat Datei, die ich einlesen muss: Header typedef struct { unsigned char device, tag; unsigned short count, status, length; long time, crt;}BLOCKHeader;
Die Anordnung der Bytes erfolg im little-endian-Format. Das ganze Datenpaket ist 32 byte lang.
Da ich keine besonderen Labview skills besitze und ich nach nun sehr langer Suche keine Lösung gefunden habe, hoffe ich, dass ihr mir hier helfen könnt!

1. Wie kann ich den Header in Labview integrieren sodass die Datei im korrekten Format gelesen Weden kann?
2. Hier meine bis jetzt erfolgte Vorgehensweise s. Bild-Anhang
3. Wenn die Datei so geladen wird, stimmen in der ersten Zeile die letzten 3 Einträge sowie in der 2ten der 6te Eintrag...

es muss etwas mit der Bytelänge zu tun haben, aber ich weiß absolut nicht wie ich diese einfach ändern kann, sry für diese (für Euch) wahrscheinlich triviale Frage(n).

Vielen Dank, gruß Lisa


RE: Binär .dat Datei einlesen - werte werden nicht korrekt in labview angezeigt - LisaPi - 30.04.2014 17:08

ich denke es liegt am "Datatype", weiß jemand was es für diese datenstruktur noch für mögliche datentypen gibt?
danke


RE: Binär .dat Datei einlesen - werte werden nicht korrekt in labview angezeigt - jg - 03.05.2014 08:51

Kannst du uns eine "Binär"-Datei zur Verfügung stellen?

Gruß, Jens