LabVIEWForum.de
Hinzufügen einer Messkarte - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+---- Forum: NI Hardware (/Forum-NI-Hardware)
+---- Thema: Hinzufügen einer Messkarte (/Thread-Hinzufuegen-einer-Messkarte)



Hinzufügen einer Messkarte - 78Ingo - 06.05.2014 09:04

Hallo alle,

ich benötige eine weitere Messkarte in meinem PC von NI. Meine Frage nun: Benötige ich neue Software oder einfach einbauen und diese wird direkt erkannt. Wie gesagt: Es ist schon eine Messkarte eingebaut, die auch eingebaut bleibt.


RE: Hinzufügen einer Messkarte - jg - 06.05.2014 09:37

Das hängt von der neuen Messkarte und der schon installierten Software ab. Das kann pauschal nicht beantwortet werden.
Am besten bei NI in München beraten lassen.

Gruß, Jens


RE: Hinzufügen einer Messkarte - 78Ingo - 06.05.2014 09:38

Wenn ich die Karte erstmal einbaue und in LV gucke, kann nix passieren?


RE: Hinzufügen einer Messkarte - Lucki - 06.05.2014 10:08

Du mußt Dir da überhaupt keine Sorgen machen. Falls die Messkarte nicht von selbst erkannt wird, liegt es daran, dass die Messkarte bei NI neu herausgekommen ist, Dein "Measurement & Automation Exploter" aber nicht mehr aktuell ist. In der jeweils aktuellen Version das MAX sind alle Treiber von allen NI-Messkarten enthalten.
"Gucken" solltest du aber als Erstes im MAX, ob sie dort richtig eingetragen ist. Dort kannst Du auch einen Namen festlegen, unter welchem sie in Labview erscheint. (Standard ist Dev1, Dev2...)