LabVIEWForum.de
Datenspeicherung bei Aufruf von Graphen aus SubVI - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Datenspeicherung bei Aufruf von Graphen aus SubVI (/Thread-Datenspeicherung-bei-Aufruf-von-Graphen-aus-SubVI)



Datenspeicherung bei Aufruf von Graphen aus SubVI - DanielP. - 08.05.2014 09:25

Hallo,

ich programmiere zur Zeit die Datenerfassung und Regelung einer Technikumsanlage und suche nach einer Lösung ausgewählte Werte im zeitlichen Verlauf (absolute Zeit, hh:mm) mittels Graphen anzuzeigen.

Das Problem dabei ist, die Graphen sollen
a) per Aufruf aus einer SubVI angezeigt werden (kein Problem)
b) die Werte sollen nach Aufruf weiterhin kontinuierlich erneuert werden
c) der Graphenverlauf soll nach schließen der SubVI erneut abrufbar sein.

Schwierigkeiten macht mir dabei nicht das Aufrufen des Graphen sondern die Datenspeicherung bzw. das wieder Abrufen.
Ich habe versucht das Problem über eine Datenprotokolldatei zu lösen, musste aber dann feststellen, dass sich ein Datensatz nicht mehr aufrufen und erneut schreiben lässt.

Danke schon mal für den Input
Gruß Daniel


RE: Datenspeicherung bei Aufruf von Graphen aus SubVI - Kasi - 09.05.2014 10:30

Eigentlich sollte das problemlos möglich sein. Schließt du die Datei denn nach dem Aufruf wieder korrekt? Ansonsten bleibt sie reserviert, weil sie seitens LabVIEW dauerhaft geöffnet bleibt.