![]() |
Aussteuerung und Spitzenwertbegrenzung eines Audiosignals - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound) +---- Thema: Aussteuerung und Spitzenwertbegrenzung eines Audiosignals (/Thread-Aussteuerung-und-Spitzenwertbegrenzung-eines-Audiosignals) |
Aussteuerung und Spitzenwertbegrenzung eines Audiosignals - irrational5 - 14.05.2014 10:31 Hallo zusammen, im Rahmen einer Seminararbeit arbeite ich seit ca. 3 Wochen mit Labview- also bin noch richtiger Anfänger Nun soll ich eine Audiodatei richtig aussteuern und anschließend Spitzenwertbegrenzen. Die Aussteuerung funktioniert noch ohne Probleme, versuche ich aber nun das Audiosignal zw. qmax und -qmax spitzenwertzubegrenzen (also das Signal abzuschneiden ab einer bestimmten Amplitude) bricht die Schleife automatisch ab und zeigt auch nicht den gewünschten Effekt. ![]() Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen!! Vielen Dank schonmal ![]() RE: Aussteuerung und Spitzenwertbegrenzung eines Audiosignals - jg - 14.05.2014 10:58 Die "fiesen" roten Coercion-Dots gesehen? Du reduzierst dein 1D-Array of Waveform zu einem 1D-Array of Double, welches du dann probierst, als Sound auszugeben. Gruß, Jens RE: Aussteuerung und Spitzenwertbegrenzung eines Audiosignals - jg - 14.05.2014 11:22 Probiers mal so: [attachment=49697] Und bitte in Zukunft: Nicht Elemente vor eine andere Struktur (z.B. While Loop) legen und dadurch Datenfluss verdecken. Gruß, Jens RE: Aussteuerung und Spitzenwertbegrenzung eines Audiosignals - irrational5 - 14.05.2014 12:57 Vielen vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort- so funktionierts wie ich mir das vorgestellt habe ![]() Liebe Grüße |