LabVIEWForum.de
Bild eines JPEG Data Strangs anzeigen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Bild eines JPEG Data Strangs anzeigen (/Thread-Bild-eines-JPEG-Data-Strangs-anzeigen)



Bild eines JPEG Data Strangs anzeigen - sigeme00 - 20.05.2014 08:39

Hallo zusammen,

Ich möchte einen String der Daten eines JPEG Bildes enthält so umwandeln, dass ich das Bild anzeigen kann (vielleicht Umwandlung in in pixmap??). Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal!


RE: Bild eines JPEG Data Strangs anzeigen - GerdW - 20.05.2014 08:48

Hallo sigeme,

Crossposts bitte immer als solche kennzeichnen!

Neben dem Vorschlag im NI-Forum: Es gibt bei NI Beispiele, wie man JPEG (verpackt als Stringdaten) durch einen DotNet-Aufruf in "echte" Bilddaten umwandelt. Musst du mal suchen, bin jetzt zu faul (aka zu beschäftigt) dafür…


RE: Bild eines JPEG Data Strangs anzeigen - jg - 20.05.2014 09:57

Wenn der JPEG String dem File Inhalt entspricht, dann mit Write To Binary File (String length auf false) auf die HDD schreiben und wieder einlesen.

Gruß, Jens