LabVIEWForum.de
Numerisches Element in einer Case aktualisieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Numerisches Element in einer Case aktualisieren (/Thread-Numerisches-Element-in-einer-Case-aktualisieren)



Numerisches Element in einer Case aktualisieren - WolfgangS - 21.05.2014 12:51

Hallo,
ich hab hier als Anfänger eine kleines VI gebaut um eine Spannungsquelle anzusteuern und die eigestellten Werte zurück zu lesen. Das ganze läuft in einer While-Schleife und die beiden Spannungskanäle in je einer Case. Nun hab ich aber das Problem mit den numerischen Elementen, die ich als Anzeige benütze. Wenn ich die Anzeige in die jeweilige Case setze wird sie nur eimal nach drücken den Taste aktualisiert. Klar. Wenn ich die Anzeigen ausserhalb der Case aber innerhalb der While bauen, beeinflussen sie sich gegenseitig. Auch klar :-(.
Kann mir bitte jemand helfen wie ich das Problem lösen kann?
Danke
WolfgangS


RE: Numerisches Element in einer Case aktualisieren - Lucki - 21.05.2014 15:14

(21.05.2014 12:51 )WolfgangS schrieb:  Wenn ich die Anzeigen ausserhalb der Case aber innerhalb der While bauen, beeinflussen sie sich gegenseitig. Auch klar :-(.
Wieso? Mir ist nichts klar. Oder habe ich keinen Sinn für Humor, den das Emotikon ausdrücken soll, und soll es also heißen, dass es Dir auch nicht klar ist, warum sich die Anzeigen gegenseitig beeinflussen?


RE: Numerisches Element in einer Case aktualisieren - jg - 21.05.2014 15:17

Die Kommunikation zu einem Gerät, das über einen seriellen Bus angebunden ist, sollte man auch schön brav seriell programmieren und nicht parallel (Deshalb die Beeinflussung, das Gerät kann dir je nach Vorauswahl ja auch nur 1 von 2 Spannungen zurückgeben).

Gruß, Jens


RE: Numerisches Element in einer Case aktualisieren - WolfgangS - 22.05.2014 14:02

Vielen Dank für die hilfreichen Infos.
Kann mich leider erst wieder am Montag mit der Sache beschäftigen, sorry.
Würd mich gerne wieder melden.
cu
WolfgangS


RE: Numerisches Element in einer Case aktualisieren - WolfgangS - 11.06.2014 11:41

Hallo war leider einige Zeit weg, sorry.
Was bedeutet seriell programmieren, alle Cases hintereinander schalten?


RE: Numerisches Element in einer Case aktualisieren - WolfgangS - 11.06.2014 12:56

Hab jetzt mal das VI vereinfacht und auf einen Kanal der Spannungsquelle reduziert. Mir der Konstante "1" spreche ich nur einen Kanal an. Das geht mal im Prinzip so alles.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich vorgehen muss um den zweiten Kanal anzusprechen, ohne dass sie sich wieder gegenseitig beeinflussen.
Danke für die Hilfe.