LabVIEWForum.de
TIFF Bilderserie aufnehmen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: TIFF Bilderserie aufnehmen (/Thread-TIFF-Bilderserie-aufnehmen)



TIFF Bilderserie aufnehmen - Tho_Sifi - 23.05.2014 10:25

Hallo zusammen,

ich möchte mit einer USB Kamera 25.Bilder hintereinander aufnehmen.
Diese sollen in einer TIF Datei gespeichert werden. Das Problem ist, dass ich es nur hinbekomme 25 seperate Dateien zu erstellen.
Sobald ich die selbe Datei auswähle, wird diese überschrieben. Ich bekomme einfach keine Bilderserie in einer Datei gespeichert.

Ich verwende Labview 2010 und NI Vision Aquisition Feb 2014.

Grüße
Thomas


RE: TIFF Bilderserie aufnehmen - b.p - 23.05.2014 10:35

Hallo,
Zumindest mit Vision 2013 ist es noch nicht "nativ"möglich, Multi-Image-Tiffs abzuspeichern.
Allerdings hat jemand libtiff als vis implementiert: http://forums.ni.com/t5/LabVIEW/Labview-libtiff-implementation/m-p/929843 und damit geht das dann relativ einfach.
Schöne Grüsse
Birgit