LabVIEWForum.de
Baslerkamera ansteuern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: Baslerkamera ansteuern (/Thread-Baslerkamera-ansteuern)



Baslerkamera ansteuern - Piepe89 - 26.05.2014 11:21

Hallo,

ich bin ein absoluter LabView Neuling. Ich habe folgendes Problem. Ich sitze an einem Prüfstand der mit einer Kamera: Basler acA200-340kc ausgestattet ist. Im MAX wird die Kamera angezeigt. Klicke ich auf die Kamera bekomme ich aber folgenden Fehler:
"Error 0x800004005 ImgShowError hat einen unbekannten Fehlercode empfangen."
Nun recherchiere ich schon einen ganze Weile im Netz und habe zum Beispiel herausgefunden, dass es hierbei womöglich darum geht, dass die Kamera irgendwas mit FPGA macht.
Ich habe dazu auch einen Foreneintrag in Englisch gefunden. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann was ich hierbei machen soll.
(Forum - NI)Bahn

Kann mir irgend jemand weiterhelfen?

Grüße
Piepe


RE: Baslerkamera ansteuern - b.p - 26.05.2014 14:18

Ist das eine Cameralink-Cam mit Framegrabber oder eine GigE (ich kenn den Fehler von einer Basler ace300, aber die gibs mit allen Schnittstellen)..

- Pylon-Treiber installiert? Geht die Kamera mit dem Pylon?
- iid-Datei der Kamera gelöscht?
- Falls GigE:Jumboframes eingeschaltet, Baudrate reduziert, Paketgröße reduziert, Firewall aus?


RE: Baslerkamera ansteuern - jg - 26.05.2014 14:38

Offtopic2
@Birgit: Laut Basler Webseite Camera-Link.


RE: Baslerkamera ansteuern - Piepe89 - 27.05.2014 15:37

Also die Kamera läuft per CameraLink, Pylon-Treiber sind installiert.
Mit dem Programm MIL von Matrox Imaging kann ich mit der Kamera problemlos Bilder erzeugen. Nur LabView will absolut nicht mit ihr kommunizieren.


RE: Baslerkamera ansteuern - Trinitatis - 27.05.2014 18:59

Hallo Piepe,

ich habe dir mal ein VI zusammenkopiert, so wie ich mal eine Basler-Kamera ausgelesen habe.
Ob dir das weiterhilft, weiß ich auch nicht - is aber vielleicht einen Versuch wert.


Gruß, marko


RE: Baslerkamera ansteuern - Piepe89 - 28.05.2014 13:28

Vielen Dank schonmal.
Ich bin leider erst Montag wieder im Labor, aber ich probiere es dann gleich mal. Danke