LabVIEWForum.de
SubVi läuft nicht - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: SubVi läuft nicht (/Thread-SubVi-laeuft-nicht--25983)



SubVi läuft nicht - bernd_ihs - 05.06.2014 18:07

Hallo,

ich möchte die Erfassung analoger Messsignale über mehrere SubVi ausführen. Dafür habe ich die DAQmx Module jeweils in die SubVis gepackt und die Konstanten schon vordefiniert (Min, Max Werte, Kanal, Skalierung, etc.). Als Bsp ist das SubVi Temp-Getriebe als Bild angehängt. Die anderen SubVis sehen im Prinzip gleich aus lediglich der Kanal unterschiedet sich.
Beim Start des HauptVis läuft die Messung aber nicht los egal ob ein Trigger-Signal da ist oder nicht. Wenn ich hingegen die die Signalerfassung nicht in SubVis auslagere funktioniert das Ganze. Das HauptVi wird aber leider sehr unübersichtlich. Für die Messung wird Labview 2010 verwendet.
Muss am TaskIn der SubVis noch etwas angeschlossen werden und wenn ja was?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

[attachment=49934]
[attachment=49933]


RE: SubVi läuft nicht - Y-P - 06.06.2014 07:43

Lad' doch mal Deine VIs hoch.

Gruß Markus


RE: SubVi läuft nicht - jg - 06.06.2014 08:49

So wie du das gepostet hast das SubVI laufen. Schon mal "klassischen" Fehlerdebugging betrieben? Was sagt der Fehler-Cluster? Schon mal im High-Light Modus geschaut?

Gruß, Jens