LabVIEWForum.de
Signalverarbeitung durch mathematische Verreichung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Signalverarbeitung durch mathematische Verreichung (/Thread-Signalverarbeitung-durch-mathematische-Verreichung)



Signalverarbeitung durch mathematische Verreichung - jo768 - 07.06.2014 22:25

Hallo zusammen,

ich möchte eine Signal nachverarbeiten bevor ich es anzeige in dem ich eine Formel hinterlegen will.

Leider arbeite ich erst seit kurzem in Labview.

Kann mir jemand sagen welches Objekt ich verwenden muss um eine Form eingeben zu können?

Danke

Gruß

JO


RE: Signalverarbeitung durch mathematische Verreichung - dauz - 08.06.2014 15:26

Hallo Jo,

was für eine Formel willst du denn implementieren?

Im "einfachsten" Fall nutzt du die Standardoperationen aus der Funktionspalette "Numerisch" und baust dir deine Formel selbst zusammen/nach.

Ansonsten gäbe es da noch den Formelknoten, das MathScript oder wenn du Matlab zur Verfügung hast auch das MatlabScript (Ich hoffe ich habe nichts vergessen).

In aller Regel bekommt man die meisten Sachen aber mit den Standardoperationen in den Griff.

Bei größeren und komplizierteren Berechnungen würde ich diese dann in ein eigenes SubVI auslagern, sorgt für Übersichtlichkeit und du kannst dort deine Formel / deinen Algorithmus
für spätere Verwendung sauber dokumentieren. Ansonsten hat die Erfahrung schon gezeigt, dass man nach einer bestimmten Zeit selbst nicht mehr weiß, was man da so schön
zusammenprogrammiert hat.

Gruß

dauz