LabVIEWForum.de
programatische Änderung eines Numeric Control mit Range - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: programatische Änderung eines Numeric Control mit Range (/Thread-programatische-Aenderung-eines-Numeric-Control-mit-Range)



programatische Änderung eines Numeric Control mit Range - frankfurt2222 - 10.06.2014 10:22

Hallo,

ich versuche in eine Anwendung ein numerische Control über property node einzustellen. der Rang ist auf -30,30 eingestellt. alles anders muss ignoriert werden.
Wenn ich den wert über Value(signaling) Eigenschaft übergebe wird angezeigt auch, wenn er außerhalb der eingestellten Bereich ist.
als Beispiele habe ich ein kleines VI angehängt
[attachment=49958]


RE: programatische Änderung eines Numeric Control mit Range - jg - 10.06.2014 10:40

Die Einstellungen im Data Entry Tab gelten nur für interaktive Änderungen durch den User des Programms im Frontpanel. Hierzu das Zitat aus der Hilfe:
Zitat:Response to value outside limits: Increment—Sets how to handle the numeric value the user enters if that value is out of the specified numeric range. Valid values include Ignore, Coerce to nearest, Coerce up, and Coerce down.
Wenn du dasselbe Verhalten programmatisch erreichen willst, dann musst du das selber machen, z.B. über die Funktion In Range And Coerce.

Gruß, Jens


RE: programatische Änderung eines Numeric Control mit Range - frankfurt2222 - 10.06.2014 11:14

ok danke, ich hab dein Vorschlag gerade implementiert und funktioniert. Danke.