LabVIEWForum.de
Ereignisstruktur - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Ereignisstruktur (/Thread-Ereignisstruktur--25996)



Ereignisstruktur - tinka - 11.06.2014 11:09

Liebe "Helferlein",
ich versuche mich gerade an dem Thema Ereignisstruktur. Dazu benötige ich nun etwas Nachhilfe.
Hat jemand ein einfaches Beispiel mit einer Erklärung. Das Ereignis sollte ein einfaches Signal sein
z.B. zwei analoge Spannungen sein, die alle 60 Sekunden abgefragt wird und angezeigt wird.
Vielen Dank jetzt schon mal für die Hilfe.


RE: Ereignisstruktur - jg - 11.06.2014 12:47

Vier Jahre LabVIEW Erfahrung und noch nie die Event-Structure verwendet?

Einfache Beispiele gibt es im NI Example Finder.

Die Event-Structure dient in erster Linie zum Abfangen und Abarbeiten von User-Interaktionen, was hat das mit minütlichen Erfassung von Analog-Werten zu tun? Was jetzt nicht heißen soll, dass man daraus ein (dann aber nicht mehr einfaches) Beispiel daraus konstruieren kann.

Gruß, Jens


RE: Ereignisstruktur - tinka - 11.06.2014 13:36

Vielen Dank Jens.
Ja, ja 4 Jahre Erfahrung !!
Einen Kurs besucht, ein kleines Progrämmchen geschrieben (was halt nach einem Grundkurs so geht), leider war die Zeit der limitierende Faktor
sonnst hätte ich "dran" bleiben können. Dann andere Aufgaben zugewiesen bekommen aber jetzt steht das Thema wieder auf dem Plan.
Und es interessiert mich einfach. Programmieren lassen währe gut und schön aber ich möchte mein Basic-Wissen etwas auffrischen und dazu lernen.
Gruß Jo


RE: Ereignisstruktur - Achimedes - 16.06.2014 20:28

Also ne Ereignissstruktur würd ich dazu nicht nehemen.
wenn dann sowas (ist aber nix schönes)
[attachment=50045]

wenns dir nur ums ereigniss geht dann so. (ist aber fast sinnfrei wenns fest an ne zeit gebunden ist)

[attachment=50046]

vielleicht hilfts Wink


RE: Ereignisstruktur - tinka - 17.06.2014 12:06

Hallo Achimedes,

vielen Dank für Deine Hilfe und die Beispiele.
Ich habe mir das LV-Beispiel Erzeuger/Verbraucher mit Ereignis vorgenommen und damit die Abfrage des FP´s versucht zu realisieren. In der Theorie verstehe ich die Vorgehensweise. Tue mir noch etwas schwer meinem Aufbau etwas Strukrur zu verleiehen.
Danke nochmals.