LabVIEWForum.de
Gecrashted VI lässt sich nicht mehr öffnen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Gecrashted VI lässt sich nicht mehr öffnen (/Thread-Gecrashted-VI-laesst-sich-nicht-mehr-oeffnen)



Gecrashted VI lässt sich nicht mehr öffnen - Lucius2 - 16.06.2014 16:46

Hi,

und zwar habe ich folgendes Problem: ich war gerade an einem größeren VI am arbeiten und alles lief gut, etc. Ich wollte dann eine weitere Sicherheitskopie erzeugen mit "speichern unter..." und dabei ist labview gecrasht.

Es kam keine Wiederherstellungsmöglichkeit und wenn ich jetzt das VI öffnen will kommt "VI-Ressouce nicht gefunden und kann nicht geöffnet werden"

Jetzt habe ich nur noch mein altes VI von vor 2-3 Tagen. Die ganzen autosave Funktionen scheinen auch nichts aufgefangen zu haben.

Diesen Crashreport hab ich noch im Anhang, falls irgendwer daraus schlau wird.

Ansonsten wäre ich um jede Hilfe/Idee sehr dankbar, wie ich evt das Teil wiederbekommen könnte, da wie gesagt 2-3 Tage Arbeit drin stecken.


RE: Gecrashted VI lässt sich nicht mehr öffnen - jg - 16.06.2014 19:26

Da hast du Pech gehabt. Mit dem Dump-File kann vielleicht NI was anfangen, aber ich glaube nicht, dass dir hier damit jemand weiterhelfen kann. Manchmal stürzt auch die beste Software ab. Auch bei deinem korrupten VI kann ich dir keine große Hoffnung machen - vielleicht kann NI noch weiterhelfen, aber es ist eher unwahrscheinlich.

Gruß, Jens


RE: Gecrashted VI lässt sich nicht mehr öffnen - GerdW - 17.06.2014 20:41

Lesson learned:
- regelmäßige Backups, bei wichtigen Dingen nicht nur alle 2-3 Tage…
- SVN (o.ä.) nutzen und regelmäßig committen