LabVIEWForum.de
Grafik- & Textring - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Grafik- & Textring (/Thread-Grafik-Textring)



Grafik- & Textring - Mr.T - 16.04.2010 09:15

Hallo zusammen,

ich suche gerade krampfhaft, wo ich dem FP-Element Grafik- & Textring einen Ordner zuweisen kann, der alle abzubildenden Bilder enthält. Später möchte ich dann, dass der Bildname (z.B. Bild_1.png) auch der Name des zugehörigen Ringtextes ist (Bild_1).

Habt Ihr einen Tipp?

Gruß
T


Grafik- & Textring - GerdW - 16.04.2010 09:39

Hallo T,

so funktioniert das FP-Element nicht.
Entweder im EditModus von Hand einfügen oder mal die PropertyNodes durchschauen, ob du dort Bild für Bild von Hand eintragen kannst...


Grafik- & Textring - Mr.T - 16.04.2010 09:52

Hi!

Diese bin ich schon durchgegangen und finde leider nichts Entsprechendes...
Aber kann es wirklich sein, dass ich nicht via Eigenschaft ein Array von Bilder übergeben kann? Das gibnbet doch nicht...

Gruß
T


Grafik- & Textring - Mr.T - 20.04.2010 19:17

Hallo mal wieder,

hier im Anhang ein klein' dreckiges Beispiel, das die Funktionalität die ich vom Grafik und Textring erwarte nachbildet.
Ich hoffe, im laufe des weiteren postings wird das .vi verfeinert und zur Serienreife gebracht.

Wählt vor VI start einen beliebigen Ordner mit .jpg's aus (möglichst nicht zu viele Unterordner mit vielen Dateien - es wird eine rekursive Dateiliste verwendet, das macht den Suchlauf langsam), zwei bis drei genügen dem Zweck.

Gruß
T

Lv09_img2[attachment=25872]


Grafik- & Textring - SeBa - 20.04.2010 20:40

Hab mir dein Vi angesehen und mal eins von mir mit nem Ring statt nem NumericControl ausgestattet...

sieht dann so aus:

[attachment=25873]

Lv09_img2[attachment=25874]


Gruß SeBa


Grafik- & Textring - Y-P - 21.04.2010 06:27

Offtopic2@Sonny: Jetzt hast Du endlich mal wieder eine LabVIEW-Version, die sich sehen lassen kann. Big Grin6.1 war doch recht mager. Wink

Gruß Markus