LabVIEWForum.de
Fehler im Instrument-Driver Finder - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: Fehler im Instrument-Driver Finder (/Thread-Fehler-im-Instrument-Driver-Finder)



Fehler im Instrument-Driver Finder - Tito - 18.06.2014 10:17

Hallo beisammen,

ich befasse mich nach längerer Abstinenz mal wieder mit Labview in der Version 2013.
Ich habe ein Problem mit o.g. Modul. Egal welchen Treiber ich installieren möchte, ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung: "" exist.
Eine Recherche bei NI zeigte, dass dieser Fehler bekannt war ... wenn mit IE6 gearbeitet wurde.
Nun befinde ich mich unter WIN7 32/IE10.

Labview wurde auf einem frisch installierten Rechner installiert. Hat jemand einen Schubs in die richtige Richtung für mich?

Danke im Voraus
Thomas


RE: Fehler im Instrument-Driver Finder - jg - 18.06.2014 10:28

Gerade getestet, funktioniert.. (edit: zumindest bei mir)
Probleme mit Firewall oder sonstiger Sicherheitssoftware? Probleme mit Berechtigungen unter Windows 7?

Gruß, Jens


RE: Fehler im Instrument-Driver Finder - Tito - 18.06.2014 11:29

Hi,

leider nichts dergleichen. Bin mit Administratorrechten auf dem Rechner unterwegs und die Treiber werden auch richtig angezeigt. Log-In klappt, nur installieren will er nichts.

Gruß
Thomas


RE: Fehler im Instrument-Driver Finder - jg - 18.06.2014 11:37

Dann KA

Dir bleibt aber immer noch der Weg über manuelles Herunterladen auf http://www.ni.com/downloads/instrument-drivers/

Gruß, Jens


RE: Fehler im Instrument-Driver Finder - Tito - 18.06.2014 11:49

Ist ein wenig schade. Ich soll nächste Woche bei uns in der Firma eine kleine Vorführung machen, warum LV als Standard-Tool für die Datenerfassung geeignet ist. Hätte sich natürlich schick gemacht, wenn ich die Treiber (u.a. für unsere eigenen Geräte Smile) direkt aus der Oberfläche hätte installieren können...

Gruß
Thomas