LabVIEWForum.de
Balkenplot - Balken in unterschiedlicher Farbe - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Balkenplot - Balken in unterschiedlicher Farbe (/Thread-Balkenplot-Balken-in-unterschiedlicher-Farbe)



Balkenplot - Balken in unterschiedlicher Farbe - sumsi - 24.06.2014 10:33

Hallo,

ich habe zwei Arrays mit Daten (x-Achse und Amplitude) und stelle mir diese über XY-Graph als Balkendiagramm dar. Dies funktioniert so auch einwandfrei.

Da die Amplituden jedoch zu zwei verschiedenen Messungen gehören wollte ich nun die Balken analog zu den Messungen unterschiedlich einfärben. Ist dies möglich bzw. wenn wie?

Mein Ziel ist es also für die einzelnen Balken die Farben unterschiedlich definieren zu können.

Vielen Dank

sumsi


RE: Balkenplot - Balken in unterschiedlicher Farbe - GerdW - 24.06.2014 13:08

Hallo sumsi,

je Plot in einem Graph steht dir eine Plotfarbe zur Verfügung.
Also:
Wenn deine Balken unterschiedliche Farben haben sollen, musst du sie auf mehrere Plots verteilen…

Schau mal in die untere rechte Ecke das angehängten Bildes!