LabVIEWForum.de
Mit Labview 2013 programmiert, mit Labview 2012 öffnen??? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: Sonstiges (/Forum-Sonstiges)
+--- Forum: Smalltalk (/Forum-Smalltalk)
+---- Forum: Off Topic - LVF betreffend (/Forum-Off-Topic-LVF-betreffend)
+---- Thema: Mit Labview 2013 programmiert, mit Labview 2012 öffnen??? (/Thread-Mit-Labview-2013-programmiert-mit-Labview-2012-oeffnen)



Mit Labview 2013 programmiert, mit Labview 2012 öffnen??? - Titus85 - 07.07.2014 09:37

Ich habe jetzt keinen passenderen Ort für mein Problem gefunden, daher schreibe ich es einfach mal hier rein.....



Ich habe mit der aktuellen Evaluierungsversion 2014 von Labview ein Programm geschrieben, dies war zunächst als Übergangslösung gedacht weil die Labviewlizenz eines Kollegen der nun in Rente ist, erst später für mich frei wurde. Die Evaluierungsversion ist jetzt abgelaufen und ich habe die Lizenz des Kollegen bekommen. Jetzt habe ich eine funktionierende Labviewversion 2012 auf meinem Rechner installiert, jedoch lässt sich das geschriebene Programm nicht mehr öffnen..... was kann ich da machen?

Edit jg: Thementitel korrigiert


RE: Mit Labview 2014 programmiert, mit Labview 2012 öffnen??? - GerdW - 07.07.2014 09:48

Hallo Titus,

gibt es schon LabVIEW 2014? Ist die Beta-Phase schon vorbei? (Oder habe ich die NI-Week verpasst?)
Klartext: du hast wahrscheinlich LV2013(SP1) benutzt. LV2012 sollte dir die Version des VIs anzeigen, welches du nicht öffnen kannst!

Zitat:Jetzt habe ich eine funktionierende Labviewversion 2012 auf meinem Rechner installiert, jedoch lässt sich das geschriebene Programm nicht mehr öffnen..... was kann ich da machen?
Evaluierungsversion starten, VIs damit nach LV2012 konvertieren. Dann LV2012 starten und arbeiten…


RE: Mit Labview 2014 programmiert, mit Labview 2012 öffnen??? - Titus85 - 07.07.2014 12:36

Jo vertippt 2013 meine ich ......... die Evaluierung ist abgelaufen ... hab nur noch 2012 zur verfügung!


RE: Mit Labview 2014 programmiert, mit Labview 2012 öffnen??? - GerdW - 07.07.2014 12:54

Hallo Titus,

wenn sich der Aufwand in Grenzen hält: VIs hier anhängen und freundlich um Konvertierung bitten.

Ansonsten gibt es im NI-Forum auch einen entsprechenden Thread: Version Conversion Board.


RE: Mit Labview 2014 programmiert, mit Labview 2012 öffnen??? - Titus85 - 07.07.2014 13:34

Ja Mensch das ist mir auch gerade in den Sinn gekommen ... wäre nett wenn das einer von Euch konvertieren könnte.... Big Grin

hab die Version 12.0.1

Vielen Dank im Vorraus...


RE: Mit Labview 2014 programmiert, mit Labview 2012 öffnen??? - GerdW - 08.07.2014 20:14

Hallo Titus,

hat etwas gedauert, bis ich an einem Rechner mit LV2013 ankam…


RE: Mit Labview 2014 programmiert, mit Labview 2012 öffnen??? - Titus85 - 10.07.2014 14:07

Super Danke !!!