LabVIEWForum.de
Timing simulation and control loop - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Timing simulation and control loop (/Thread-Timing-simulation-and-control-loop)



Timing simulation and control loop - I2thavo - 23.07.2014 19:49

Hallo,

ich bin gerade dabei mit Labview die Temperatur eines Fluidstroms zu regeln. Ich möchte dafür einen Smith-Prädiktor nutzen und dementsprechend ein Modell der Regelstreke in Echtzeit parallel laufen lassen.

Nun meine Frage: Wie kann ich die Simulations- und Regelschleife mit parallelen zeitgesteuerten Schleifen laufen lassen?

Wenn ich die Schleife laufen lasse, simuliert er nicht in Echtzeit, sondern viel schneller.
Ich habe es auch schon im Internet gesucht und es mit der Periode und dem Pendel versucht, aber das funktioniert nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe.


Liebe Grüße

Ivo