LabVIEWForum.de
zwei analoge Input und ein analogen Output auf gleiche Zeitbasis bringen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: zwei analoge Input und ein analogen Output auf gleiche Zeitbasis bringen (/Thread-zwei-analoge-Input-und-ein-analogen-Output-auf-gleiche-Zeitbasis-bringen)



zwei analoge Input und ein analogen Output auf gleiche Zeitbasis bringen - hubinho7 - 24.07.2014 08:13

Ich habe folgendes Problem und zwar will ich zwei Analoge Input erfassen (Thermoelement und Spannung) und einen Analogen wert ausgeben(Spannung). Mein Problem ist wie auf dem Screenshot zu sehen, dass die Zeitachse des Graphen richtig dargestellt wird, aber die Zeitachsen der Analogeingänge willkürlich ist. Wie kann ich also einen Zeitstempel setzen,so dass beim Start der Wert Null ist und dann in Sekunden zählt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

LabViewversion: 2012
DAQ: Ni cDaq-9174


RE: zwei analoge input und ein analogen output auf gleiche zeitbasis bringen - GerdW - 24.07.2014 08:22

Hallo hubinho,

wie soll man solche Fragen fundiert nur anhand eines Bildes eines Frontpanels beantworten?

Vorschläge:
- Für deine Signale Waveforms verwenden und diese auf einem Waveformgraph darstellen…
- Die X-Achse deiner Graphen passend formatieren…
- Alle Daten mit der selben Samplerate aufnehmen/ausgeben…

(VI bitte als LV2011 anhängen.)

Zitat:Wie kann ich also einen Zeitstempel setzen,so dass beim Start der Wert Null ist und dann in Sekunden zählt?
[attachment=50378]