LabVIEWForum.de
Eingänge von NI USB 6501 schalten - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Eingänge von NI USB 6501 schalten (/Thread-Eingaenge-von-NI-USB-6501-schalten)



Eingänge von NI USB 6501 schalten - peterbe - 26.07.2014 21:17

hallo,

ich möchte die Eingänge von meinem NI USB 6501 schalten.
Allerdings verzweifele ich schon ob die mit dem Ground oder +5V beschaltet werden.
Jmd erfahrung mit dem Modul?

Lg
Peter


RE: Eingänge von NI USB 6501 schalten - GerdW - 26.07.2014 21:26

Hallo Peter,

bitte keine Doppelposts mit identischen Fragen erstellen!

Zitat:ich möchte die Eingänge von meinem NI USB 6501 schalten.
Eingänge kann man nicht schalten, sonden nur einlesen. Oder meinst du "beschalten"?

Zitat:Allerdings verzweifele ich schon ob die mit dem Ground oder +5V beschaltet werden.
Wie wäre es denn damit, einfach mal das Manual zur USB6501 zu lesen? Seite 14 scheint da interessant zu sein…


RE: Eingänge von NI USB 6501 schalten - peterbe - 27.07.2014 08:47

Ich meine Eingänge beschalten und natürlich danach einlesen.
Soweit war ich auch schon die Manual zu lesen!!!!
Allerdings steht da,dass man die Eingänge mit Ground oder +5V schalten kann.
Ich habe festgestellt,dass +5V kein Sinn macht,da die Eingänge immer auf true stehen.

Wie kann man das den umstellen?


RE: Eingänge von NI USB 6501 schalten - GerdW - 27.07.2014 15:05

Hallo Peter,

Zitat:da die Eingänge immer auf true stehen.
Dank ihrer PullUp-Widerstände - wie im Manual beschrieben!

Ansonsten halt mit üblichen 5V-TTL-Pegel arbeiten…