LabVIEWForum.de
Vererbungen rückgangig machen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: LVOOP (/Forum-LVOOP)
+---- Thema: Vererbungen rückgangig machen (/Thread-Vererbungen-rueckgangig-machen)



Vererbungen rückgangig machen - cpinkle - 29.08.2014 17:29

Hallo zusammen,

Ich glaube ich hab ne einfache Frage, aber ich raffs mal wieder nich Wink

Ich habe 2 Klassen programmiert. Nun hab ich über "Change Inheritance" der Child Class alles von der Parent Class vererbt.
Soweit so gut. Jetzt möchte ich diese Verbindung aber wieder lösen. Und da ist mein Problem, das bekomm ich nicht hin.
In dem "Change Inheritance" kann ich nur "Inherit from Selected" auswählen. In "Labview Class Hierachy" hab ich auch nichts zum Editieren gefunden!?

Ich möchte einfach nur die Vererbung wieder rückgangig machen, aber ich find den Button nicht...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank schonmal im Voraus!

Cheerio Carsten


RE: Vererbungen rückgangig machen - BNT - 29.08.2014 19:57

Hi Carsten

Du musst bei dem Change Inheritance einfach die Klasse selektieren, von der Du erben möchtest.
Wenn Deine Klasse von keiner anderen erben soll, dann muss sie mindestens von der Klasse LabVIEW Object erben.
LabVIEW Object ist der Ursprung aller Klassen. Also, alle Klassen sind von LabVIEW Object oder einer ihrer Kindklassen abgeleitet.

Das ist so ähnlich wie in Java und anders als in C++.

Gruß Holger


RE: Vererbungen rückgangig machen - cpinkle - 01.09.2014 15:22

Super vielen Dank!!!!!!!
Nach der tollen Erklärung hab auch ichs endlich gerafft. Blush

Ich Blitzmerker hab natürlich falschherum vererbt und daher musst ich die Vererbung wieder lösen und andersrum vererben. Kaum macht mans richtig, geht's auch! Big Grin
Nochma danke für die schnelle Hilfe!