LabVIEWForum.de
Fortlaufend Daten senden mit Eventstructure - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Fortlaufend Daten senden mit Eventstructure (/Thread-Fortlaufend-Daten-senden-mit-Eventstructure)



Fortlaufend Daten senden mit Eventstructure - serge_franke - 03.09.2014 12:39

Hallo zusammen, bin neu hier Smile

Ich habe ein VI geschrieben, welches über den COM Port mit einer externen Einheit kommuniziert. Ein Printscreen des VIs findet sich im Anhang. Den zu übertragenden Befehl kann im Feld "Enter Request in Hex Code" eingegeben werden. Das Eventstructure reagiert auf eine Änderung des Eingabefeldes "Enter Request in Hex Code" und führt das gezeigte Event aus. Dabei wird unter anderem ein CRC angehängt und mit der Sequenz synchronisiere ich die empfangenden COM-Ports (hier nicht gezeigt). Das funktioniert eigentlich ganz gut.

Ich möchte nun das VI so ändern, dass eine vorher definierte Anzahl an Befehlen nacheinander abgearbeitet wird. Diese sollen zB in einem Array gespeichert sein, und mit einem Abstand von zB 500ms abgearbeitet werden. Ich hab das bisher nicht hinbekommen, da das Eventstructure irgendwie nur auf Änderungen auf dem Frontpanel reagiert. Wenn ich aber zB mit einer lokalen Variable versuche das String "Enter Request in Hex Code" zu ändern, wird der gewünschte Event plötzlich nicht mehr abgearbeitet.

Wie bekomme ich das am besten hin?

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar

liebe Grüsse
Serge


RE: Fortlaufend Daten senden mit Eventstructure - Lucki - 03.09.2014 13:04

Suche mal hier im Forum nach "QSM", Benutzername "Lucki". Da erhälst Du eine Idee wie das funktionieren könnte. Bei Fragen dazu wieder melden.


RE: Fortlaufend Daten senden mit Eventstructure - Nordvestlys - 10.09.2014 08:01

Benutze anstelle der lokalen Variablen einen Eigenschaftsknoten für das Frontpanelelement.

=> Rechtsklick auf das Blockdiagrammsymbol => Erstellen => Eigenschaftsknoten => Wert (signalisierend)

(Der Eigenschaft "Wert" direkt darüber entspricht weitestgehend einer lokalen Variablen. "Signalisierend" bedeutet, dass beim Aufruf dieser Eigenschaft zusätzlich ein Event für das zugehörige Frontpanelelement ausgelöst wird.)