LabVIEWForum.de
Lasteinheit mit VIs ansteuern (RS 232) - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: Lasteinheit mit VIs ansteuern (RS 232) (/Thread-Lasteinheit-mit-VIs-ansteuern-RS-232)



Lasteinheit mit VIs ansteuern (RS 232) - Titus85 - 11.09.2014 09:04

Hallo Leute,

heute startet mein zweites Projekt mit Labview... das Erste war ein Ladegerät und ist fertig ... jetzt soll eine Belastungseinheit folgen.

Ich hab mir ein Treiberpaket des Herstellers installiert und es wurde in Labview integriert.... ich bekomme die Kontaktaufnahme aber nicht hin.

Mit den labviewinternen VISA Treibern bekomme ich problemlos über RS232 Kontakt und ich kann über die Standartbefehle auch Aktionen ausführen....aber über die VIs (im Anhang) bekomme ich keine Verbindung zu Stande.

Ich bin ja noch relativ grün hinter den Ohren was Labview angeht, kann mal jemand eine Schleife aus den VIs bauen die theoretisch Kontakt herstellen sollte?

Schnittstelle: RS232 (COM1)
Bautrate: 115200
Parity Check: Nein
Datenlänge: 8bit
Stopbit: 1bit


Mit freundlichen Grüßen Titus


RE: Lasteinheit mit VIs ansteuern (RS 232) - jg - 11.09.2014 11:30

Offtopic2
Standard oder Stand-Art Big Grin
Gruß, Jens


RE: Lasteinheit mit VIs ansteuern (RS 232) - Titus85 - 11.09.2014 11:45

Danke Problem ist damit gelöst ............

also natürlich nicht damit, aber ich habs rausbekommen!


RE: Lasteinheit mit VIs ansteuern (RS 232) - GerdW - 11.09.2014 14:02

Hallo Titus,

es ist doch immer wieder schön, wenn eine Lösung auch so beschrieben wird, das andere mit dem gleichen Problem davon lernen können!
Meinst du nicht auch?

Und für die Forums-Bedienung: mit "Lösung" sollte man den Beitrag kennzeichnen, der die Lösung/den Lösungsweg beschreibt!
Auch wenn ich Jens' Bemerkung nur begrüßen kann, ist dies doch wohl kaum die Lösung für deine Frage…


RE: Lasteinheit mit VIs ansteuern (RS 232) - Titus85 - 11.09.2014 15:07

Also ich persönlich habe überhaupt nichts gegen grammatikalische und orthographische Korrekturen, im Gegenteil.(Nur so lernt man) Aber man darf meiner bescheidenen Meinung nach nur klugscheißen wenn man mindestens einen Lösungsansatz für die Problemstellung vorzuweisen hat!