LabVIEWForum.de
Signalverarbeitung und Assistenten für Instrumenten I/O - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Signalverarbeitung und Assistenten für Instrumenten I/O (/Thread-Signalverarbeitung-und-Assistenten-fuer-Instrumenten-I-O)



Signalverarbeitung und Assistenten für Instrumenten I/O - LaFT - 12.04.2010 14:08

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und gleichzeitig auch ein Grünschnabel bei der Programmierung mit LabVIEW!

Zurzeit schreibe ich meine Bachelorarbeit mit LabVIEW! Meine Aufgabe ist, dass ich per LabVIEW einen Bearbeitungslaser ansteuern soll!

Zurzeit habe ich 2 Probleme:

1. Signalverarbeitung: Beim erzeugen eines Square-Signales möchte ich gerne die Pulsbreite verändern, welches Modus bzw. welche Funktion muss ich dafür wählen!

2. Assistenten für Instrumenten I/O: Am Bearbeitungslaser kann man seperat die Stromstärke regeln! Jetzt soll ich den Strom per LabVIEW regeln und nicht mehr am Laserapperat! Ist dies möglich?! Muss beim generieren des Assistenten der Laser am PC/Laptop angeschlossen sein oder reicht es auch, wenn der Laser am A/D Wandler gekoppelt ist!

Ich hoffe, dass ich meine Problemstellung einigermaßen erläutern konnte! Bei Anregung, Ideen, Lösung, Feedback würde ich sehr dankbar sein!

Danke im Vorraus!


Signalverarbeitung und Assistenten für Instrumenten I/O - SeBa - 12.04.2010 14:29

Ironie
' schrieb:Hallo,
ich bin neu hier im Forum und gleichzeitig auch ein Grünschnabel bei der Programmierung mit LabVIEW!
-> Hallo! Willkommen im Forum! Toll dass deine !-Taste so gut funktioniert!

Zurzeit schreibe ich meine Bachelorarbeit mit LabVIEW! -> Toll für was LabVIEW so alles herhalten kann!
Meine Aufgabe ist, dass ich per LabVIEW einen Bearbeitungslaser ansteuern soll!

Zurzeit habe ich 2 Probleme:
-> Problem 1. hab ich behoben und die Schrift wieder klein gemacht!

1. Signalverarbeitung: Beim erzeugen eines Square-Signales möchte ich gerne die Pulsbreite verändern, welches Modus bzw. welche Funktion muss ich dafür wählen!
-> Deine Sätze enden komischerweise mit dem für Ausrufen gebräuchlichem Ausrufungszeichen! Wie soll man da eine Frage von einer Aussage unterscheiden! Lustigerweise beschreibst du ein Problem bei der Signalerzeugung...!

2. Assistenten für Instrumenten I/O: Am Bearbeitungslaser kann man seperat die Stromstärke regeln! Jetzt soll ich den Strom per LabVIEW regeln und nicht mehr am Laserapperat! Ist dies möglich?! Muss beim generieren des Assistenten der Laser am PC/Laptop angeschlossen sein oder reicht es auch, wenn der Laser am A/D Wandler gekoppelt ist!
-> Es reicht vollkommen, wenn du den Laptop neben den Laser stellst! Den Rest erledigen die per magischem Datenaustausch ... kurz MDA!

Ich hoffe, dass ich meine Problemstellung einigermaßen erläutern konnte! -> Glaubst du das jetzt immer noch!
Bei Anregung, Ideen, Lösung, Feedback würde ich sehr dankbar sein!
-> Du musst mit mehr Informationen rausrücken!

Danke im Vorraus!


Gruß SeBa