LabVIEWForum.de
Messwerte im *.hdf Format speichern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Messwerte im *.hdf Format speichern (/Thread-Messwerte-im-hdf-Format-speichern)



Messwerte im *.hdf Format speichern - Triax - 26.09.2014 13:03

Hallo,

zu aller erst hoffe ich, dass ich die kommende Frage hier richtig eingestellt habe und zum zweiten bin ich ein völliger Anfänger was LabVIEW angeht.
Hinsichtlich meiner Abschlussarbeit muss ich mich aber schnellstmöglich einarbeiten.
Für meine kommenden Messungen ist es äußerst wichtig auf irgendeine Art und Weise Messwerte direkt im *.hdf Format zu speichern. Jetzt habe ich das von NI selbst angebotene Plug-in heruntergeladen und installiert. Allerdings habe ich keine Ahnung, wo bzw. wie ich jetzt mit dem Installierten Plug-in zu arbeiten habe.

Da ich bereits gelesen habe, dass einige hier Daten in dem Format speichern, wäre ich über Tipps äußerst dankbar, wie ich Messwerte auf diese Weise abspeichern kann. Es muss nicht zwingend über das Plug-in laufen.

Vielen Dank!


RE: Messwerte im *.hdf Format speichern - jg - 26.09.2014 13:13

Welches Plug-in von NI? Lass uns an deiner schon erledigten Suche teilhaben...

Gruß, Jens


RE: Messwerte im *.hdf Format speichern - Triax - 26.09.2014 13:27

Ahh sorry, dass wollte ich auch dazu geschrieben haben .. Wall

Und zwar ist es das HEAD_Data_Format DataPlugin ( http://www.ni.com/example/52402/en/ ).
Mit dem auf der Seite angehängten vi konnte ich keine daten Konvertieren.


RE: Messwerte im *.hdf Format speichern - jg - 26.09.2014 14:04

OK, nächste Rückfrage:
Geht es wirklich um "Head (Acoustics) Data Format" - wie von dir verlinkt - oder eher um das "Hierachical Data Format" (z.B. hdf5)?

Gruß, Jens


RE: Messwerte im *.hdf Format speichern - Triax - 26.09.2014 14:23