LabVIEWForum.de
Vergleichswerte aus 1D Array löschen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Vergleichswerte aus 1D Array löschen (/Thread-Vergleichswerte-aus-1D-Array-loeschen)



Vergleichswerte aus 1D Array löschen - benny10 - 07.10.2014 08:35

Hallo,

ich habe drei 1D- Arrays, welche ich darauf überprüfe, ob sie am gleichen Index eine Null besitzen. Besitzen alle drei Arrays am gleichen Index eine Null, so soll diese Element aus den Arrays gelöscht werden.
Im Boolean Array Ergebnis erhalte ich die richtigen Werte. In den Ergebnis Arrays nicht. Beim Index Null funktioniert dies. Beim Index 3 nicht. Stattdessen verschwindet der Index 4, welcher aber nicht gelöscht werden soll. Habe bereits einiges Stunden verschiedene Varianten ausprobiert und auch im Forum gesucht, aber ich kann leider nicht finden, welchen Fehler ich mache. Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen. Als angehängte Datei mein aktuelles VI.

Gruß,
benny10


RE: Vergleichswerte aus 1D Array löschen - jg - 07.10.2014 08:42

Logisch! Nachdem Index 0 gelöscht ist, ist der alte Index 4 jetzt natürlich Index 3!

Mögliche Lösung: Arbeite dich von hinten nach vorne durch dein Array, also von Index (N-1) zu Index 0.

Gruß, Jens

EDIT: vgl. auch die Umsetzung in der Array-Lib von OpenG


RE: Vergleichswerte aus 1D Array löschen - benny10 - 07.10.2014 09:05

Hallo Jens,

stimmt... Besten Dank! Jetzt funktioniert es.

Gruß,
benny10