LabVIEWForum.de
Datenspeicherung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Datenspeicherung (/Thread-Datenspeicherung--26654)



Datenspeicherung - knq - 15.10.2014 10:35

Hi Leute,

in meinem Programm habe ich ein XY Graph, bei dem ich verschiedene Signaltypen anzeigen kann.
Diese Signaltypen habe ich durch eine Kombobox realisiert. Wenn ich das Programm beende, dann ist zwar immer noch das SIgnal in der Kombobox ausgewählt, jedoch wird der alte Werte nicht bebehalten und im XY Graph angezeigt. Erst wenn ich bei startenden Vi erneut ein Signal aussuche , stellt er dieses dann auch im Graphen dar. Wie kann ich es realisieren, dass nach Programmende die Daten eingespeicert werden und nach Programmstart sofort dargestellt sind?

Zur Info: Ich habe mein gesamte Programm in eine Ereignisstruktur gepackt und für alle Ereignisse ein bestimmtes Case gewählt.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Schonmal danke im Vorraus Smile

Gruss knq


RE: Datenspeicherung - GerdW - 15.10.2014 10:48

Hallo knq,

Zitat:Zur Info: Ich habe mein gesamte Programm in eine Ereignisstruktur gepackt und für alle Ereignisse ein bestimmtes Case gewählt.
Dann musst du am Programmstart ein Event erzeugen, z.B. mit einer Propertynode "Value (signalling)"…


RE: Datenspeicherung - knq - 15.10.2014 11:28

gibt es da keine elegantere lösung ...da mein programm etwas grösser wird und es dann irgendwie doppelt gemobbelt ist .finde ich

Gruss knq


RE: Datenspeicherung - GerdW - 15.10.2014 11:35

Hallo knq,

Zitat:da mein programm etwas grösser wird und es dann irgendwie doppelt gemobbelt ist
Wo ist da etwas doppelt? Du hast etwas programmiert, was auf Events reagiert. Nun brauchst du etwas, was agiert…

Wenn das Programm "etwas" größer wird, benötigt man meist einen Init-Aufruf. Gern genommen werden Statemachines oder im einfachsten Fall eine kleine Sequenz, in deren erstem Frame die Initialisierung stattfindet. Außerdem benötigt man dann meist auch Code, der zu Programmstart Einstellungen aus den Dateien lädt, die beim Programmende gespeichert werden…

P.S.: Deine Tastatur ist defekt. Schaff dir mal eine neue an!