LabVIEWForum.de
Lichtschranke - Zeitarray löschen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Lichtschranke - Zeitarray löschen (/Thread-Lichtschranke-Zeitarray-loeschen)



Lichtschranke - Zeitarray löschen - Janni123 - 23.10.2014 13:07

Hallo,

ich habe ein Problem bei einem Projekt. Ich lese mit dem Programm unten Zeitwerte in ein Arry ein (via Daqmx und Ni-USB6008). Nach der Messung werden die Werte des Array mit einem Methodenknoten genullt. Mein Problem ist es, dass die gleichen Werte aber wieder da sind und keine komplett neue Messung gestartet wird. Könntet ihr mir vllt. sagen wo da das Problem ist. Habe auch schon einiges probiert, aber das Ergebnis war stets das selbe...auch mit Standardwerte wiederherstellen vom Frontpanel aus funktioniert es nicht.

Ich nutze Labview 2013.

Schöne Grüße Jan


RE: Lichtschranke - Zeitarray löschen - GerdW - 23.10.2014 13:46

Hallo Jan,

alle Schieberegister ordentlich initialisieren!

THINK DATAFLOW! Was soll es bringen, eine Anzeige zu löschen? Wenn du den DATAFLOW verstehen würdest, wüsstest du, dass das nichts bringt. In LabVIEW ist der Draht der Datenpuffer und nicht ein Anzeigeelement…

Profil_ergaenzen


RE: Lichtschranke - Zeitarray löschen - Janni123 - 23.10.2014 20:08

Danke dafür ersteinmal!
Wenn ich aber initialisiere, wird mein Array gar nicht erst gefüllt bzw. wird nach jedem True genullt.


RE: Lichtschranke - Zeitarray löschen - GerdW - 24.10.2014 07:35

Hallo Janni,

ich habe nicht gesagt, dass die Initialisierung an der innersten Schleife erfolgen muss…

Wie schon gesagt: THINK DATAFLOW!

Der Hinweis Profil_ergaenzen hat eine Bedeutung!