LabVIEWForum.de
Graph in hoher auflösung speichern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Graph in hoher auflösung speichern (/Thread-Graph-in-hoher-aufloesung-speichern)



Graph in hoher auflösung speichern - theodrin - 24.10.2014 13:54

Hallo!

Es geht darum einen Graphen in höherer Auflösung als in der VI zu speichern und dann z.B in Word einzufügen.

Habe dazu schon folgendes gefunden:
http://forums.ni.com/t5/LabVIEW/Export-high-resolution-intensity-Graph/td-p/939158

Hab das auch auf den XY-Graphen anzuwenden versucht. Problem dabei ist dass ich keine übergeordnete Property Node gefunden habe um alles um ein vielfaches zu vergrößern

Hab das ganze mal mit PlotAreaSize gemacht und tatsächlich, der Plotbereich ist so geworden wie ich mir das vorgestellt hab. Aber Die Achsenbeschriftung und alles weitere rundherum ist so geblieben wie es vorher war. Hab sogar fast damit gerechnet.

Also Frage ist daher: Wie macht man das ohne unzählige PropertyNode's umändern zu müssen?

theo


RE: Graph in hoher auflösung speichern - GerdW - 24.10.2014 14:17

Hallo Theodrin,

exportiere das Bild des Graphen doch mal im Format EMF oder EPS. Entspricht das evtl. deinen Vorstellungen?

Ansonsten: Erstelle dir eine Kopie das Graphen nur für den Export des Bildes. Diese Kopie dann schon entsprechend des gewünschten Aussehens anpassen…


RE: Graph in hoher auflösung speichern - theodrin - 25.10.2014 15:14

Ja ich denke ich werde einfach einen zweiten Graphen machen der einfach größer ist und den verwenden.
Danke

theo


.emf export geht nur teilweise - theodrin - 27.10.2014 13:09

Hallo!

Ich wollte die Export simplified Graph Funktion verwenden. Leider klappt das nicht allzu gut.
1. Sämtliche Farbdarstellung verschwindet - Es wird schwarz weiß. Hab ich schon öfter gelesen und dafür gibt's auch keine Lösung oder mittlerweile doch?
2. Das .emf Format z.B in Word eingefügt erzeugt bei der vertikalen Achsenbeschriftung einen Pixeltext. Also scheinbar verschwindet da irgendwie die Schriftart und der Text wird gepixelt, was beim Ausdruck nicht fein aussieht. Perfekte Schrift bei der X-Achse samt Beschriftung + perfekte Schrift bei der Y-Achse (die Zahlen) und die Beschriftung ist eben gepixelt.

Weiß da wer, was man dagegen machen kann oder ist das sonst wem schon aufgefallen?

theo


RE: Graph in hoher auflösung speichern - GerdW - 27.10.2014 13:24

Hallo theo,

ich habe die Themen mal zusammengefügt - es geht doch wohl immer noch um den Export einer hochaufgelösten Grafik…

1. "Simplified" bedeutet eben "vereinfacht". Und "bunt" gehört nicht zu "einfach"…

2. Kopie des Graphen in entsprechend hoher Auflösung erstellen und deren Bild speichern…


RE: Graph in hoher auflösung speichern - theodrin - 27.10.2014 14:12

Hmm, wieso ich gefragt habe ob schon wer weiß wie das mit Farbe geht deshalb, weil z.B beim einem Pol-Nulstellendiagramm bleibt bei simplified Image auch die Farbe erhalten.
Auch dort wird der vertikale Beschriftungstext gepixelt, aber zumindest ist das mit der Farbe anders. Also das heißt irgendwie muss das gehen oder anders: Wieso geht das bei dieser Art von Graph und bei anderen nicht?

Theo

edit: Inzwischen auch schon bei normalen XY-Graphen! Also simplified Image mit Farbe. Jetzt fehlt nur noch das der vertikale Achsenbeschriftungstext nicht mehr gepixelt wird