LabVIEWForum.de
Scrollbar Position auslesen/schreiben - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: Scrollbar Position auslesen/schreiben (/Thread-Scrollbar-Position-auslesen-schreiben)



Scrollbar Position auslesen/schreiben - Peter04 - 01.11.2014 10:55

Hallo,

ich habe mit IMAQ Create zwei Images erstellt. Einmal das Original und eine bearbeitete Variante (Filter...).
Die beiden Bilder lassen sich durch wechseln des Tabs schön vergleichen. Alles wunderbar.

Nur wenn ich scrolle, wird jeweils nur im entsprechenden Image gescrollt.
Ich würde ja gerne mit einem Eigenschaftsknoten die Scrollbar-Position des bearbeiteten Bildes auslesen und auch in das Original schreiben. Ich habe leider keinen passenden Eigenschaftsknoten gefunden. Image Size und Image Position tun's nicht. Gibt's da was oder einen anderen Weg?
Rat ist willkommen.

Gruß
Peter (immer noch LV2011)

[attachment=51217]


RE: Scrollbar Position auslesen/schreiben - Peter04 - 04.11.2014 06:39

Hallo,

so, ich habe eine für mich praktikable Möglichkeit gefunden. Falls es mal wer braucht:
Es gibt den Eigenschaftsknoten "Image Center Position". Der macht genau das was ich wollte. Hier lesen, da schreiben und die Bilder (bzw. Bildausschnitte) liegen, inkl. Scrollbarposition, deckungsgleich übereinander.

Gruß
Peter


RE: Scrollbar Position auslesen/schreiben - comrade - 11.01.2015 02:36

Wenn man statt der Tabs ein ImageDisplay-Array nutzt, dann passiert das Verschieben automatisch (wie auch das Zoomen, Farbpalette ändern etc.).