LabVIEWForum.de
NI 9205 Abtastrate - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: NI 9205 Abtastrate (/Thread-NI-9205-Abtastrate)



NI 9205 Abtastrate - Sabrina89 - 06.11.2014 14:17

Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag und ich bin absoluter Neuling!

Für meine Bachelorarbeit soll ich eine Möglichkeit schaffen bis zu 10 Spannungskanäle mit einer Abtastrate von 20kHz parallel zu messen und die Daten abzulegen, um sie dann später weiterzuverarbeiten.
Nun wollte ich zunächst überprüfen, ob die vorhandenen Module der Aufgabe gewachsen sind.
Zur Verfügung stehen mir u.a. ein NI cDAQ-9174 und das analoge Eingangsmodul NI 9205.

Ich habe die Spezifikation zum NI 9205 bereits durchgearbeitet, aber habe nicht verstanden ob die Abtastrate für meine Zwecke ausreicht. Angegeben wird diese mir 250kS/s. Bezieht sich dieser Wert auf alle 32 Kanäle, die nacheinander abgetastet werden? Also hätte man nur noch 7,8 kS/s pro Kanal? Oder verteilt sich die Abtastrate auf die 10 Kanäle die ich maximal benötige und ich hätte 25kS/s?

Kann mir diese Frage jemand beantworten oder kann mir zumindest jemand sagen wo ich diese information erhalten kann?

Vielen Dank im voraus für jede Hilfe!


RE: NI 9205 Abtastrate - GerdW - 06.11.2014 14:28

Hallo Sabrina,

Zitat:verteilt sich die Abtastrate auf die 10 Kanäle die ich maximal benötige und ich hätte 25kS/s?
Ja.


RE: NI 9205 Abtastrate - Sabrina89 - 06.11.2014 15:20

Hallo Gerd,

das war ja kurz und schmerzlos, vielen Dank!

Grüße
Sabrina