LabVIEWForum.de
Pause Button - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Pause Button (/Thread-Pause-Button--26821)



Pause Button - mexas450 - 17.11.2014 10:00

[attachment=51352]Hallo Forum,

bin neu in der Sache mit Labview! Kurz zu meiner Person. Ich bin Student im 5. Semester Elektrotechnik und habe jetzt die Aufgabe ein Projekt mit Labview zu realisieren. Mein Komilitone und ich dachten an einen Raketen-Start. Sind für ein paar Grundlagen auch ziemlich weit gekommen. Ist aber noch nicht fertig. Hänge jetzt an folgendes Problem! Das Rundinstrument soll das Aufrichten einer Rakete simulieren. Jetzt habe ich aber das Problem das ich nicht den Unterbrechen - Weiter Button in der 3. Sequenz implementiert bekomme!

Würde mich über Vorschläge zur Problem-Lösung freuen!


RE: Pause Button - Y-P - 17.11.2014 11:41

Nimm das "Unterbrechen" doch als Abbruchbedingung für Deine Whileschleifen. Du kannst auch zwei Signale über ein "Oder" an die Abbruchbedingung anschließen.

Gruß Markus


RE: Pause Button - mexas450 - 17.11.2014 14:14

Das Problem ist ja dann, wenn ich "Weiter" drücke soll er dort weiter machen wo er aufgehört hat.
Da bin ich gerade noch nicht ganz hintergestiegen wie ich das Problem löse.


RE: Pause Button - Lucki - 17.11.2014 15:05

Mir gefällt zwar die ganze Konzeption nicht, aber wenn ich mich nur rein auf die Frage konzentriere, dann z.B so:
[attachment=51355]


RE: Pause Button - mexas450 - 17.11.2014 15:28

Ja super genau sowas habe ich gesucht! Vielen Dank dafür!!!!
Wenn du schreibst dir gefällt das nicht, dann muss ich leider sagen das ich kompletter Neuling auf dem labview Gebiet bin.

Ich nehme mich auch gerne neues Wissen an. Wie würdest du das sonst machen?

Mir gefällt das auch noch nicht mit den ganzen Sequenzen, da muss ich den Dozent auch nochmal fragen wie man das besser lösen kann, es sei denn ihr habt einen Vorschlag für mich.


RE: Pause Button - jg - 17.11.2014 15:41

(17.11.2014 15:28 )mexas450 schrieb:  Mir gefällt das auch noch nicht mit den ganzen Sequenzen, da muss ich den Dozent auch nochmal fragen wie man das besser lösen kann, es sei denn ihr habt einen Vorschlag für mich.
Ich sag nur "State-Machine"!!!

Gruß, Jens


RE: Pause Button - mexas450 - 17.11.2014 16:06

Davon habe ich auch schon hier im Forum gelesen. BIn zwar noch nicht ganz dahinter gestiegen wie ich das umsetze, aber falls ich nicht weiter komme, frage ich hier einfach im Forum. Da ich ja nicht alle Lösungen hier bekommen möchte (also ohne sich vorher selber mal darüber nach zu denken)! Denn das ist ja nicht Sinn und Zweck meiner Idee...