LabVIEWForum.de
1073807246 oder auch (Hex 0xBFFF0072) Die Ressource ist zwar gültig,.." - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: 1073807246 oder auch (Hex 0xBFFF0072) Die Ressource ist zwar gültig,.." (/Thread-1073807246-oder-auch-Hex-0xBFFF0072-Die-Ressource-ist-zwar-gueltig)



1073807246 oder auch (Hex 0xBFFF0072) Die Ressource ist zwar gültig,.." - thenewone - 19.11.2014 16:16

Hallo Smile

ich bin erst seit ein paar Tagen dabei und verzweifle schon an einem riesen Problem. Leider habe ich auch nichts hilfreiches im Internet gefunden.
Ich möchte gerne ein Vi erstellen, mit welchem ich mit einer rotationstage kommunizieren möchte. Sie ist über ein Gerät von ni mit dem pc verbunden.

Leider kommt ommer folgender Fehler: VISA: (Hex 0xBFFF0072) Die Ressource ist zwar gültig, aber VISA kann gegenwärtig nicht darauf zugreifen.

was bedeutet das? Und wie kann ich mit VISA meine rotation stage ansprechen?
im MAX wollte ich bereits ein visa testpanel öffen, jedoch auch mit einer fehlermeldung.
Liegt es vielleich daran?
BZW hat jemand ein asusagekräftiges Blockdiagramm?
Ich möchte für den Anfang erstmal nur, dass sich meine stage bewegt (egal wie und wie lange) und dass ich eine antowrt bekomme, ob sie sich noch bewegt oder ob sie schon fertig ist.

Vielen Dank für ein paar kleine Anstupser Smile


RE: 1073807246 oder auch (Hex 0xBFFF0072) Die Ressource ist zwar gültig,.." - Lucki - 19.11.2014 16:31

Es könnte sein, dass die Schnittstelle von einem anderen Windows-Programm benutzt wird, oder benutzt wurde, aber danach nicht geschlossen wurde.
Versuch mal den PC neu zu starten. Wenn das nicht hilft, mit MSCONFG verdächtige Startprogramme abwählen.