LabVIEWForum.de
FPGA-Reference Shared Variable funktioniert nur solange Projekt nicht geschlossen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: FPGA-Reference Shared Variable funktioniert nur solange Projekt nicht geschlossen (/Thread-FPGA-Reference-Shared-Variable-funktioniert-nur-solange-Projekt-nicht-geschlossen)



FPGA-Reference Shared Variable funktioniert nur solange Projekt nicht geschlossen - Stefan_r - 24.11.2014 11:08

Guten Tag,
Ich versuche in meinem Hauptprogramm ein FPGA-Interface zu öffnen, davon eine Shared Variable zu erstellen, diese in einem Sub-Vi zu nutzen und später im Hauptprogramm wieder zu schließen.
Das funktioniert auch wie gewünscht, so lange ich das Projekt nicht schließe!
Speichere ich alles ab, Shared-Variable in einer neuen .lib und öffne das Projekt erneut, wird der Typ der Variablen nicht mehr erkannt (siehe Bilder).

Woran liegt das? Kann ich den Typ der Variablen statisch definieren? Wie würde ich das machen?

Gesucht ist also eine Lösung, bei der die Shared-Variable das Schließen des Projektes überlebt.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Stefan


RE: FPGA-Reference Shared Variable funktioniert nur solange Projekt nicht geschlossen - Stefan_r - 24.11.2014 11:24

Ich konnte das Problem lösen, habe nicht gründlich genug hingeschaut

Lösung:

1. Beim öffnen der FPGA-Reference nicht den Dynamic Mode wählen, dann lässt sich "bind FPGA host reference to type definition" anwählen, die Typ-def. speichern.
2. Shared Variable aus einer custom ctrl. erstellen und die zuvor gespeicherte Typ-def. nehmen.
3. Fertig